Hundeschlitten für (fast ) jeden Hund

Sieht toll aus!
Wie schwer ist das Ding? Und wo kann man das kaufen?
 
Wenn es Hund und Halter Spaß macht, warum nicht.
Hund sollte halt alle nötigen Kommandos beherrschen, dann spricht nix dagegen.
Wir fahren in der Schneelosen Zeit Roller bzw. jetzt mit dem Bike und im Winter auch mal mit dem Rodel.
Einen solchen Schlitten haben wir noch nicht, ich find sie aber garnicht so schlecht, wenn man nur einen Hund hat, weil sie schön leicht sind.
 
Also ich find das sieht gut aus. Das ziehen ist vielleicht nicht für jeden HUnd was. Der Boder Collie oder was das war hat ja auch nicht gezogen,ist ja daneben gelaufen aber nen guter Ersatz fürs Fahrrad fahren find ich,wenn man wegen Schnee nicht fahren kann.
 
Ich finde es lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Hund vor (oder neben :happy2:) dem Schlitten laufen. Manche sind voll dabei und ziehen was das Zeug hält, andere laufen zwar vorneweg, aber es muss mit angeschoben werden. Wieder andere sehen recht gemütlich dabei aus. :zustimmung: Ist echt ne lustige Sache, wenn man das freizeitmäßig macht.
Für Bodo wäre es nichts, er zieht nicht :frech4:
 
Ich find das eine super Idee,Pünktchen soll als erstes lernen mich am Fahrrad zu ziehen wenn sie das dann drauf hat,darf sie das auch machen,aber da brauch ich sicher einen 2.Hund da sie ja nicht die größte ist!?
 
Der steht bei mir schon länger auf der Wunschliste.
Letztes Jahr hats nicht geklappt und dieses wohl auch wieder nicht. :traurig2:

Aber für mich ist es eine super Alternative zum Skijöring, da wohl im Alter mein Gleichgewichtssinn nachlässt und ich mich letztes Jahr ordentlich lang gelegt habe. :denken24:
 
Ich find das eine super Idee,Pünktchen soll als erstes lernen mich am Fahrrad zu ziehen wenn sie das dann drauf hat,darf sie das auch machen,aber da brauch ich sicher einen 2.Hund da sie ja nicht die größte ist!?

Also für´s Bike/ Roller sollte ein Hund mindestens 20-25 kg haben um einen Menschen zu ziehen - kommt dann natürlich noch drauf an, wie schwer der Mensch ist ;-)

@TinaH

Vom Skijöring halte ich auch abstand, lieber irgendwann so einen Schlitten ;-)
 
Also für´s Bike/ Roller sollte ein Hund mindestens 20-25 kg haben um einen Menschen zu ziehen - kommt dann natürlich noch drauf an, wie schwer der Mensch ist ;-)

@TinaH

Vom Skijöring halte ich auch abstand, lieber irgendwann so einen Schlitten ;-)

Da ist ja meine Meilenweit von entfernt :nachdenklich1:
Beim Fahrrad demmel ich ja mit sie soll mich ja noch nicht ganz ziehen nur damit sie es lernt :)
Punkt wird ab jetzt gemestet :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben