Beschäftigung für einen fast blinden Hund

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob hier noch jemand einen fast blinden Hund hat und wie dieser beschäftigt wird?
Blue kann ja nur wenig auf einem Auge sehen,wenn ich einen Ball werfe (quasi vor ihre Nase) dann geht sie zwar hin aber schnuppert nur dran und geht wieder.Weiss nicht ob sie an sich keine Lust hat so zu spielen.Mit anderen Hunden spielt sie super gerne,nur ich würde auch mal gerne mit ihr spielen.
Ich hab schon als Beschäftigung ein paar Leckerlies in einem teil vor Garten verteilt das sie quasi was zu tun hat.Sie ist an sich auch ziemlich ruhig, liegt nur rum oder rennt einfach nur meinem Sohn hinterher.
 
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob hier noch jemand einen fast blinden Hund hat und wie dieser beschäftigt wird?
Blue kann ja nur wenig auf einem Auge sehen,wenn ich einen Ball werfe (quasi vor ihre Nase) dann geht sie zwar hin aber schnuppert nur dran und geht wieder.Weiss nicht ob sie an sich keine Lust hat so zu spielen.Mit anderen Hunden spielt sie super gerne,nur ich würde auch mal gerne mit ihr spielen.
Ich hab schon als Beschäftigung ein paar Leckerlies in einem teil vor Garten verteilt das sie quasi was zu tun hat.Sie ist an sich auch ziemlich ruhig, liegt nur rum oder rennt einfach nur meinem Sohn hinterher.

Ich würde ihr ganz viel für die Nase bieten, Schnupperspiel ohne Ende:) Lekerchen verstecken, Fährten usw.
 
Ich habe es mal mit so nem Denkspielbrett probiert aber hat sie überhaupt kein interesse dran,obwohl ichs mit ihrem Lieblingsleckerchen probiert habe.:nachdenklich1:
 
Na ja, diese Denkspiele sind irgendwie nicht jederhunds Sache. Fly findet sie z.B. super, Lilli brauchte ne Zeit und Chico konnte ich bis jetzt nicht dafür begeistern.. Hast du denn mal einfach Leckerchen oder sein Futter versteckt, also z.B. ins hohe Gras geworfen, oder damit Spuren gelegt, die er dann verfolgen musste?
Ne Freundin macht mit ihrem fast blinden Hund (kann nur hell-dunkel-Unterschiede wahrnehmen) sogar Degility, also Agility für Hunde mit Handicap. Selbst das geht.
 
Hi,

Mako hat die meiste Freude an Nasenarbeit... Futter im Haus, im Garten oder unterwegs versteckt, kleine Fährten (richtiges Fährten habe ich mit ihm nie gemacht, da er eine recht kurze Kozentrationsspanne hat)...

LG
 
Huhu.
Ich beschäftige sie jetzt das sie mehrmal die Woche ihr Futter im Garten suchen muss.Hat sie auch Spaß dran.Mittlerweile spielt sie auch gerne Fussball.Hat sich ja vorher gar nicht dafür interessiert.
Habe ihr auch Pfote geben und bleib bei gebracht.Da muss sie sich ja auch ziemlich konzentrieren.
Das klappt einwandfrei.Nun würd ich gern " Tot stellen" und "männchen machen" in Angriff nehmen.Kann mir jemand erklären wie das geht.Bzw ein gutes Buch empfehlen wo solche Sachen gut beschrieben sind?
Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben