Hundeklappe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Ich möchte für meine 3 Husky's eine Hundeklappe einbauen. Hat jemand von euch Erfahrung in Bezug auf Grösse und in welcher Höhe sie angebracht werden muss? Der Grösste meiner Hunde hat ein Stockmass von 60cm, in der Breite 25cm. Ich habe mir im Laden schon mal eine angeschaut, habe aber keinen Hinweis gefunden, wie gross der Abstand Unterkant Klappe und Boden sein muss.

Ausserdem würde ich gern wissen, wie laut die Klappen sind. Ich habe eine sehr offen gestaltete Wohnung, kaum Türen. Werde ich das "geklapper" in jeder Ecke der Wohnung hören, gewöhnt man sich an das Geräusch oder ist es nervend?

Freue mich auf eure Antworten:danke:

viele Grüsse Simone
 
Ich habe Huskymixe und eine Hundeklappe.

Ich werde es nachher mal ausmessen.

Wenn sie normal gehen,hört man es kaum.
Aber was ist bei Huskys schon normal:happy2:

Also wenn sie den Clown gefuttert haben und das ist oft,donnern sie dadurch und das ist schon laut.
 
@ Charlotte24: was ist denn das für ne reaktion? das ist das problem bei foren, immer wieder gibt es antworten, mit denen nichts anzufangen ist und meist sind sie wenig hilfreich, man könnte also gut darauf verzichten. ich finde an meiner frage nichts aussergewöhnliches. betrete mit dem thema hundeklappe eben neuland und da kommen einem fragen in den sinn, die vielleicht gar nicht relevant sind. ich bekomme eine neue balkontür und würde die hundeklappe gern gleich einbauen lassen. und um da zu pfuschen, ist mir die sache zu teuer. also wenn du mir tips schreiben willst, bin ich dafür dankbar.

@axy: danke für deine nachricht. da hab ich ja mal jemand mit erfahrung an der hand, schön. welches modell hast du gekauft, ist das teil aus plastik oder alu, wie stabil... und, zieht es sehr rein?
so viele fragen... ich hoffe, du hast zwischen den gassigängen etwas zeit, mir zu antworten. viele grüsse simone
 
Es ist aus Plastik und sie hält,
bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen.
Die Klappe fällt manchmal aus den Rahmen,macht nichts,kann man wieder reinbasteln.
Sehr stabil.
Es zieht sehr wenig.

Sie ist 30cm -von Unterkante zum Boden entfernt.
 
@ Mehari:

Deine Frage ist schon außergewöhnlich, und ich finde es gut das du dich hier informieren möchtest bevor du "rumpfuschst" oder so...
Sei doch froh das es hier einen harten Kern gibt der (fast) alle Themen mitliest und auch mal nur nen Kommentar abgibt, um Interesse zu zeigen.
Ich finde es deswegen nicht gut das du Astrid direkt so anfährst, denn sie hat keinerlei Kritik an deiner Frage geäußert, lediglich Interesse!

Und nun überleg dir doch mal wieviele Sätze du (7 insgesamt) du über Astrids Kommentar (1 Satz) geschrieben hast. Dass finde ich weitaus störender...

Also, seid bitte lieb zueinander... ;)
 
@axy:
vielen dank für deine hilfe, damit konnte ich echt etwas anfangen. jetzt freu ich mich auf die klappe und die lustigen rennspiele der hunde. hatte schon den termin mit dem glaser... alles wird gut. liebe grüsse simone

@dennis:
ich hab keine lust, zeit und nerven, mich über solche dinge zu unterhalten. dafür ist das forum nicht da. drum melde ich mich jetzt auch wieder ab. mit freundlichen grüsse simone
 
Das verstehe ich jetzt auch nicht.

Schulter zuck.
 
Ok... muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!

Aber ist schon ne gute Sache, erst austeilen, dann die gewünschte Info bekommen und nach Kritik direkt wieder abhauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben