Hundekindergarten/ Hundetagesstätte für jeden Tag?

Was haltet ihr eigentlich von Hundekindergärten bzw. Hundetagesstätten? Wenn ich in 3 Jahren eine Ausbildung anfange, werde ich bestimmt weg ziehen und ich möchte Nala nicht einen halben oder gar einen ganzen Tag in einer kleinen Großstadtwohnung einsperren. Wäre es für euch in Ordnung seinen Hund jeden Tag (außer am Wochenende oder im Urlaub) für eine bestimmte Zeit in eine solche Hundetagesstätte zu geben oder hat die Hundehaltung dann gar keinen Sinn mehr, wenn der Hund so wieso den halben Tag wo anders verbringt? Höchstwahrscheinlich wird es wohl so kommen wie ich mir das vorstelle und da mache ich mir jetzt schon einige Gedanken, denn ich möchte Nala ja auf jeden Fall mitnehmen wenn ich wo anders hin ziehe, es sei denn ich habe gaaanz viel Glück und darf meinen Hund später mit zur Arbeit nehmen.



LG
 
Mhmm...
Ich weiß es nicht.
Für meine Hunde wäre es nix.
In Berlin gabs sowas auch. Da hatten die Hunde "glücklich" gewirkt.
Sie waren entspannt, hatten viel Platz, gab kein Streit, waren im
kleine Rudel.
Aber wie "gut" das den Hund tut, kann keiner sagen.
 
In Berlin gabs sowas auch. Da hatten die Hunde "glücklich" gewirkt.
Sie waren entspannt, hatten viel Platz, gab kein Streit, waren im
kleine Rudel.
Aber wie "gut" das den Hund tut, kann keiner sagen.
Darf ich fragen welche Stätte du meinst?

Ich würde dir keine Pension oder Stätte empfehlen, ich würde dir eher einen Sitter oder Dogwalker empfehlen.
In Berlin ist es tatsächlich am boomen seinen Hund so auszulasten. Dogwalker gibt es hier sehr viele und sehr viele gute ebenfalls.
Ich kenne eine Dame die täglich viele Hunde mit ihrem Bus einsammelt, mit ihnen in den Wald fährt, sie laufen lässt, aufpasst, dass die Gruppe sich nicht zofft und dann die Hunde nach wenigen Stunden wieder ausgeglichen an ihrem Zuhause absetzt.
Ich finde das recht cool.
 
Vom Pfötchenhotel, aber wie gesagt, meins wäre es nicht.

Da würde ich ein persönliche Gassigänger doch eher vorziehen.
Aber auch da wäre wieder die Frage nach der Verantwortung
 
Ich würde dir keine Pension oder Stätte empfehlen, ich würde dir eher einen Sitter oder Dogwalker empfehlen.


Echt? Ein Dogwalker ist doch jemand der den Hund (oder mehrere) einfach nur spazieren führt, oder? Ich dachte da das eine Pension besser wäre, wo der Hund mit anderen zusammen ist und sich meistens auf einem großen Platz bewegen kann. Ich würde meinen Hund auch nicht dorthin geben damit die ihn auslasten, sondern einfach nur damit er in keiner Großstadtwohnung ewig alleine bleiben muss.



LG
 
Ein Dogwalker ist jemand der meißt viele Hunde einsammelt, ausführt und dann wieder abgibt. Er übernimmt das große Tagesgassi, kann man sagen.
Das ist für Hunde in einer kleinen Wohnung meißt ausreichend um sie geistig und körperlich ausgelastet zu haben.
Ich würde dir auch nicht empfehlen Naala niemals allein zu lassen. VIEL zu oft machen solche Hunde nämlich irgendwann Probleme und müssen das Zuhause wechseln.
Im Moment ist es für den Hund sicher schön, allerdings kann es für dich in Zukunft sehr, sehr anstrengend werden (vorallem weil Naala sowieso nicht gern alleinbleibt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben