Hundehandtuch

Insbesondere langhaarige Hunde sind gerne bei entsprechendem Wetter oder Matschwegen reichlich eingesaut.
Die deutsche Hausfrau (gottesfürchtig, arbeitsam und praktisch gekleidet) sieht es ungern, wenn der Macker mit solchem Hund völlig unbefangen die Wohnung betritt. Stress ist vorprogramiert.

Ebenso sieht es der Macker ungern, wenn der dreckige Köter aus seinem heiligen Auto klettert.

Vernünftigerweise säubert man daher das Viech. Nur wie?
Mit herkömmlichen alten Handtüchern? Klar, die muss man aber waschen und entsprechend lagern. Ausserdem stinken die.
Mit Zewa-Wisch-und-Weg? Stösst bereits beim Zwergdackel an Grenzen.
Tempo-Taschentücher? Nur für Behirnte.
Gleich den Hund in die Waschmaschine? Ist auf Dauer zu teuer an Strom und gefährlich, wenn man versehentlich auf "Kochen" schaltet.
Föhn? - siehe Tempo-Taschentücher.
Fällt mir nix mehr ein.

Doch.

Dieses Produkt - mag für manche Userin eine Alternative sein.

http://www.reinigungsberater.de/hun...eissfest_60_stueck,p-32FROTDOG,l-bengale.html
 
Ich bin kein Freund von "Einmal-Dingen" (gewisse Produkte fallen da aber raus, wie z.B. Toilettenpapier :denken24:).
Zudem habe ich das Glück, dass meine Hunde keine Haare verlieren, die im Handtuch herumhängen.
Daher gibt es bei uns ganz normale, alte Badehandtücher.
Meist schicke ich die Hunde vorher nebenan in den Bach, falls sie richtig schlammig sind.
 
Wir nehmen ebenfalls ein ganz normales Handtuch.
Baylie hat auch ein eigenes extra Hundehandtuch, die gabs mal bei dem Kaffeehändler mit dem T :)
Ist aus so flauschiger Microfaser, und ich habe nicht den Eindruck das es besonders gut Nässe aufsaugt oder gar sauber macht. Aber weil´s so flauschig ist... :denken24:
 
Alte Hand und Badetücher erfüllen bei uns den Zweck den Hund zu säubern.
Wenn es schlimmer ist dann gehts halt ab in die Dusche.
Mikrofaserhandtücher sind nur bedingt tauglich weil das trockenreiben nicht klappt.
 
diese einmalteile sind mir auf dauer zu teuer und
verursachen zu viel müll.
in der feuchten jahreszeit brauch ich ja pro tag
so eine rolle.;)

nicht jeder hat nen komposthaufen vor der tür und
wenn ich die hier in den biomüll werfe würden die mieter mich
lynchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wurden bisher auch alte Badetücher benutzt und für die Endtrockung hin und wieder auch der Föhn (wieso ist der eigentlich für behirnte?).

Nun war ich für ein anderes Forum auf der Suche nach einem Wichtelgeschenk und fand Hundebademäntel. Genau so eins wurde verschenkt und genau so eines werd ich mir noch kaufen. Grobes abtrocknen weiterhin mit den alten Handtüchern aber danach kriegt das Lukevieh seinen Bademantel an und muss sich dann nicht mehr an meiner Bettwäsche trocken rubbeln.:happy4:
 
Crime;637749[.. schrieb:
aber danach kriegt das Lukevieh seinen Bademantel an und muss sich dann nicht mehr an meiner Bettwäsche trocken rubbeln.:happy4:
Und dazu noch zwei Paar weiße Saunaschlappen. :frech3:


Echt krass, was es alles so überflüssiges für die Viecher gibt, das ist ja praktisch eine "Hunde-Küchenrolle".
Wir nehmen immer alte Handtücher oder auch mal neue, wenn grad kein anderes zur Hand ist. Dafür gibts ja die Waschmaschine.
 
Gott sei Dank darf jeder selbst entscheiden was er für überflüssig hält und was nicht. :happy:

Deiner hat einen Mantel - Hat meiner nicht.
Deiner bekommt einen Pullover - Wird meiner ziemlich sicher niemals bekommen.

Dafür kriegt meiner eben nen Bademantel. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben