Hundehandtuch

Wenn es regnet trägt Kiara in der Regel einen Mantel bei dieser Jahreszeit. Da muss ich nur noch die Beine und den Bauch abrubbeln und gut ist :girllove:
Funktioniert natürlich nicht, wenn Madame mitsamt des Mantels baden geht :denken3:
 
Was mir nur gerade einfiel wegen dem Bademantel:

Hunter hat bevorzugt patschnasse Pfoten/Beine und einen patschnassen Bauch, weil er immer den Bach springt. Aber selbst wenn nicht, ist der tagtäglich bis zum Bauch hin feucht, weil eben so nah am Boden und alles Matsch. Meistens stelle ich ihn unter die Dusche und wasche Pfoten und Bauch ab, dann geht der Dreck weg. Danach ist er aber logischerweise immer noch/wieder nass, da klingt so ein Hundebademantel erstmal gar nicht schlecht. Aber jetzt habe ich mir die Fotos angesehen und die sind doch alle am Bauch offen, oder? So ein Bademantel bedeckt also eigentlich nur Rücken und Seiten, vll noch Kopf und Schwanz, aber doch nicht den Bauch und die Pfoten, oder?
 
Kommt wohl immer drauf an was du für einen Mantel hast.

Ich würd mir einen Maßschneidern lassen denke ich. Da kann man alles angeben wie mans möchte. Wenn er den nur drinne trägt, muss man ja nicht mal drauf achten dass der piephahn zum pischern rausguckt ;)

Was mich wundert ... Wie hoch ist beu euch der Schlamm? o_O Hunter ist doch n Aussi und so winzig sind die ja nun nicht. Wie schafft der das jeden Tag den Bauch nass zu machen? o_O oder bezog sich das nur auf die Bach-Spaziergänge?
 
Was mich wundert ... Wie hoch ist beu euch der Schlamm? o_O Hunter ist doch n Aussi und so winzig sind die ja nun nicht. Wie schafft der das jeden Tag den Bauch nass zu machen? o_O oder bezog sich das nur auf die Bach-Spaziergänge?

Hunter ist ein kleiner Aussie, der kratzt grade so an den 50cm. Und er springt bevorzugt bei jedem Gassi gehen in den Bach, anders kann man ja nicht trinken :D Aber selbst wenn er mal nicht rein springen sollte, feucht wird der Bauch trotzdem oft, gerade wenn das Wetter feucht/nass ist. Wenn es taubtrocken ist, dann natürlich nicht, aber solche Winter haben wir recht selten ;)
 
Ja schnegge ich dachte auch die wären unten zu.
Sirius ist nämlich auch an den Stellen dreckig und nass. Und ja das obwohl er 61 cm SH hat. Der schleudert sich ja den Dreck beim laufen ja hoch. Und wenn er richtig spielt legt er sich ja auch mal hin.
Und wenn er durch höheres Gras läuft oder irgendwelches Gestrüpp reicht das ja auch weiter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die wo wir anprobiert haben waren unten teilweise zu bzw. so lange dass man das locker drum wickeln hat können. Zumindest gaukelt mir das meine Erinnerung eben so vor. :nachdenklich1:
 
Meiner hat unten so ein Bauchteil mit Klettverschluss. Da ist der BAuch auch schön mit drin.
Die Pfoten muss ich aber extra trocknen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben