Hundehandtuch

Ich nehme auch alte Handtücher und sehe keinen Vorteil in irgendwelchen Einwegdingern oder speziellen "Hundehandtüchern".

Achja, wenn Bruno friert nach dem Heimkommen, trotz abtrocknen, wird er auch mal trocken geföhnt - also zähle ich wohl zu den "behirnten" bzw. "behinderten" :denken24: aber das tu ich gerne, ich seh meinen Hund nicht so gern zittern :)
 
Ich oute mich mal als Bademantelbesitzer.
bademanteldg8pit2bum.jpg
[/url][/IMG]

Bevor ich viel dazu schreibe, benutze ich Copypaste aus E-Mail-SW mit einer befreundete Bloggerin.

Eigenzitat #1:
"Ich fand die Tatsache, dass es für Hunde Bademäntel gibt auch lustig, wo ich das erstmals gesehen hab. Aber der Stoff ist gut und erspart mir Zeit am Morgen. [...]"
Eigenzitat #2:
"Die Mäntel zieht man wie ein Halsband einfach über den Kopf. Ich hab den eigentlich nur für Adelhaid gekauft, weil die sich ungern sauber machen lässt. Ich hatte da so eine Vorahnung, dass sich dieses 7 Jahre anhaltendes Zinnober damit lösen wird. UND es tat es! Juhu! [...]"
 
Labbibube, ich hab bis dato noch kein Bild da sie ja Lukes Größe nicht da hatten. Hoffe ich kann das dann bald nachreichen.
 
Wie funktioniert denn so ein Bademantel für Hunde?

Wenn Hund aism Regenspaziergang nach Hause kommt, normal abrubbeln, Bademantel anziehen und nach ner Stunde wieder ausziehen?

Wird das dem nicht zu warm?
Dadurch dass Nasse Hunde sich ja meist irgendwo wälzen zim trocknen, rubbeln die sich quasi selber trocken mit dem Mantel?
Frieren sie dadurch nicht schneller?

Wenn ich klatsch nass nen Bademantel anziehe ist es kühl und unangenehm, angenehm finde ich es erst wenn ich trocken bin - das Trocken werden dauert ja aber bei Hunden viel länger. Ich wollte Arek auch son Teil kaufen, hab aber überlegt ob das nicht vielleicht kontraproduktiv wäre.
 
Danke manfred007, das frage ich mich auch.
Wenn meine Haare nass sind und ich n Handtuch darum wickel, dann trocknen die keinen Meter.
 
Danke manfred007, das frage ich mich auch.
Wenn meine Haare nass sind und ich n Handtuch darum wickel, dann trocknen die keinen Meter.

Was hast du denn für Haare? :frech3:
Ich werf' mir immer ein Handtuch über die patschnassen Haare und warte dann einfach. Das Handtuch saugt nämlich die ganze Nässe aus meinen Haaren und je nachdem wie lange ich das drauf lasse sind meine Haare nachher mehr oder weniger trocken. Ohne ist das wesentlich unangenehmer (vor allem, weil das Wasser dann ja überall hinrinnt).
 
Meine trocknen an der Luft definitiv besser. Und das rinnt nicht weil ich die nach dem Duschen auch im Handtuch trocken drücke. Handtuch hab ich höchstens 5 Minuten um den Kopf gewickelt und dann geföhnt oder Luft.
Ich hatte auch mal ein Handtuch über nach auf den nassen Haaren. Waren am nächsten morgen immernoch feucht.

Ne also ich kann man die Wirkung für den Hund auch nicht erklären.
Man rubbelt den doch kurz ab bevor er einen Bademantel bekommt, oder?
 
ich habe die erfahrung gemacht das hunde
im handtuch,das ja einen bademantel gleicht,
sehr warm sind.
meine hunde fühlen sich nicht wohl .....
 
Also ich oute mich auch als Bademantelbesitzer. Mein Labbi springt in jede Pfütze und in Matsch usw... Er lässt definitiv nichts aus. Also daheim erst abwaschen, dann trockenrubbeln und dann ca 1.5 Stunden den Bademantel an. Denn wenn er feucht ist, schubbert er sich überall, und das finde ich nicht soo toll.
Mit dem Mantel liegt er dann ruhig da, ich habe nicht das Gefühl das es ihn stört.
Der Mantel mit dem Rest Dreck und Feuchtigkeit kommt dann in die Waschmaschine und ist dann wieder einsatzbereit.:winken5:

Ansonsten kann ich das Hundehandtuch Tocca von Sabro wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich jetzt bin ich inzwischen zwiegespalten ob ich so ein Teil überhaupt noch kaufen will. :denken3:

Dabei war ich sooo überzeugt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben