Hundebesitzerin ''Alles egal''

Erster Hund
Kovu. Mischling. (8)
Zweiter Hund
Lio. Dalmatiner.(5m)
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht so recht weiter und muss ein bisschen Dampf ablassen.
Wenn es die falsche Rubrik ist - bitte verschieben..

Jedenfalls hat eine Bekannte von mir einen Beagle, wirklich ein wunderhübscher..
Leider, leider stoße ich bei ihr voll auf Granit, wenn ich versuche ihr etwas ans Herz zu legen.
Der Hund hat täglich nicht mehr als 1. Std auslauf, wenn überhaupt..
Ohne Leine laufen kennt er auch nicht. Kurz raus fürs Geschäft und ende.
Der Kleine tut mir sooo unendlich leid.
Sie sagt, dass sie ihn nicht ohne Leine laufen lassen kann, weil er sonst abdampft.. Ich habe ihr wirklich schon so viele Tipps gegeben. Unter anderem zB Dummytraining mit Schleppleine etc..
Weiß nicht weiter, dabei möchte ich dem Süßen so gerne helfen :traurig7:
Hier ein kleiner Gesprächsverlauf bzgl. Dummytraining..

Ich: Kannst Du ihn mittlerweile eigtl auch frei laufen lassen ohne das er abzischt?
Sie: Nee
Ich: Weißte was Du ma versuchen muss? kauf dir mal ne schleppleine und nen futterdummy
damit kannste dann mit ihm arbeiten oder geh in eine HuSchu
Sie: Ist mir zuviel arbeit. keine zeit für - ausserdem is bei dem alles verlorn haha. wenn man den von klein auf hat so ja geht des vlt aber bei dem verzogenen NOPE.
Ich: Quatsch! Mit dem kannst Du arbeiten. Egal wie alt er ist. Und er will das sicher auch. Ist ja kein schönes Leben so für ihn!
Sie: Joa wenne viel zeit hast & sonst keine hobbies , du hast echt keine hobbies XD
Ich:Nee, ich beschäftige mich mit meinem Hund. Wozu hast Du ihn dir denn angeschafft, wenn er dir egal ist? Der macht ja gar nichts den ganzen Tag. Kein Wunder, dass er keine gute Beziehung zu dir hat, abhaut usw.
Sie: Ich hab ja uch noch andere Hobbies als Köter

Und das ist nur ein kleiner Teil. Es gab viel heftigere Passagen..
Und sie hat wohl Zeit, mehr als genug! Das weiß ich. Sie ist von Mittags bis Abends nur Zuhause, außer sie trifft sich mit Freunden..
Ich könnt wirklich platzen, der Arme tut mir so leid.. :wuetend2:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll..
So, ich musste mal Dampf ablassen.. :wuetend10:
 
Verschwende nicht deine Zeit und Kraft. Ich denke mir auch bei vielen Hundebsitzern meinen Teil. Bei einer Kollegin aus dem Tierheim ist Hopfen und malz verloren, selbst die Hundetrainerin hat aufgegeben, weil sie entweder das Gegenteil macht oder sich gar nicht helfen lassen möchte, obwohl der Hund (Rottweiler) ihr schon den halben arm zerfleisct hat.
 
Traurig, aber solche Menschen wird es wohl immer geben :wuetend10:
Einen richtigen Tip habe ich jetzt nicht, ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.
Ich würde nochmal in Ruhe mit ihr versuchen zu reden. Zähl ihr nochmal auf, was ihr Hund alles verpasst im Leben. Frag sie, ob es nicht viel. besser wäre, für den Hund ein neues, schöneres, artgerechtes Zuhause zu finden.

Sie wird wissen das du recht hast, ist aber bestimmt zu stolz es auch zuzugeben...
 
Hier bei uns im Dorf gibt es auch ein paar Oma, die ihre Hunde nie von der Leine lassen.
Der eine ist echt schon ne Kugel, die man rollen kann.
Immer wenn ich sie auf dem Feld treffe, freut sich ihre Hündin ne Bohne und will mit Eddie spielen.
Dabei wickelt sie ihr Frauchen immer total in die Leine ein so das ich jedesmal denke, jetzt landet Oma gleich auf der Nase.
Sie läßt ihren Hund nicht von der Leine, weil sie Angst hat, dieser haut ab und kommt nicht zurück.

ich denke auch jedesmal, arme Maxi....sie will so gerne mit rumrennen und toben.
Aber meist ist der Hund halt auch das einzige, was so alte Leutchen noch haben und denen ihren geliebten 4Beiner wegnehmen, würde sicher einigen das Herz brechen...obwohl es für die Hunde wohl manchmal besser wäre.

Maxi ist ne Mischund aus Border Colli und tja, das weiß keiner und die arme Maus läuft 3 mal am tag ca. 20min. an der kurzen Leine....:traurig8:
 
Darum fände ich eine halbjährlich abzulegende Prüfung wundervoll.
Dann gäbe es zwar nur noch halb so viele Hunde, aber dafür gut erzogene.

Naja, ich denke mal, an Deinem Alter gemessen, sie ist auch noch sehr jung. Es sind schon so manche im fortschreitenden Alter zur Erkenntnis gekommen.
 
@Kirana, ja werde ich mal so machen :)

@DieMorra, naja - was heißt in meinem Alter.. Sie ist 24.
 
also wenn dir der hund wirklich am herzen liegt dann würde ich den kleinen mal mit auf ne spaziergang nehmen...ihm vllt. was beibringen und deiner bekannten zeigen das der hund doch mehr kann als sie denkt

vllt. macht es dann bei ihr "KLICK" und sie sieht das es sich lohnt ein wenig arbeit in den hund zustecken!!!

ich würds einfach probieren, wenns nicht klappt dann kannst du ihr immer noch nahe legen das es für den hund besser wäre ihn abzugeben!!!
 
Darum fände ich eine halbjährlich abzulegende Prüfung wundervoll.
Dann gäbe es zwar nur noch halb so viele Hunde, aber dafür gut erzogene.

:zustimmung2::zustimmung2:

@ all

So Leute gibts hier bei uns zu genüge. Zum Beispiel, eine Frau mit einer kleinen Hündin. Paula wird natürlich an der Flexi zum "spazieren" ausgeführt.
Naja wir haben sie schon öfter getroffen, vor dem Haus in dem sie wohnt. Sie hat Dusty zum spielen aufgefordert, die Besitzerin ist total hysterisch: Paula, hast du etwa Angst vor dem großen bösen Hund?

:wuetend2::wuetend2: Klar. Die fordert ihn zum spielen auf. Vorgestern Abend sind wir wieder unsere Runde gelaufen, kamen nen Feldweg runter und von weitem hab ich sie schon erkannt. Wir sind dann extra den Weg lang gelaufen, was macht die Frau? Dreht um und läuft nach Hause :denken3:
Hatte wohl keine Lust auf ne Konfrontation. Paula darf übringens auch nicht ohne Leine laufen, weil sie auch abhaut und außerdem Angst vor anderen Hunden hat, z. B. vorm Dusty. Außerdem hat sie ja die Flexi, da hat sie laut Besitzerin genug Auslauf.

:wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Wenn man einen Hund hat und sein Gegenüber auch, lernt man ihn direkt richtig kennen.
Es gibt die Hundenazis, die Ahnungslosen, die Allwissenden, die Allesbesserwissenden, zurückhaltende Profis, die Vermenschlichenden, die Hundezulaberer...

Seitdem ich Nemo habe und viele Hundebesitzer kennen gelernt habe und mir deren Gelaber schon geben musste, bin ich Misanthrop geworden. :D


Aber naja, was will man solchen Leuten auch schon sagen?!
Die Fackel der Erleuchtung, die müssen sie selbst zünden. :cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben