Hundeauslauf für wen?

Welche Hunde dürfen in den Hundeauslauf?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Also ich habe auch für alle Hunde abgestimmt, wobei ich eben auch der Meinung bin, dass zu den Hunden jeweils verantwortungsvolle Halter dazu gehören und diese dann auch in der Lage sind, Situationen die evt eskalieren könnten zu erkennen und den Hund aus der Situation herauszuholen, ob er sich dazu zum Hund bewegen muss oder abrufen kann, soll mir hier relativ egal sein...

Ich denke mit komplett aggressiven Hunden tut sich das kein normaler Mensch freiwillig an, nen HuPla zu besuchen...
Kenne es mehr umgekehrt, kenne viele angeblich unvrträgliche Hunde, die eigentlich nur Leinenaggressionen zeigen und dadurch Kontakte immer mehr gemieden werden.

Wir haben hier keinen Hundeauslauf, aber wir haben eben ein Feld auf dem wir oft sind und uns mit vielen HH treffen, da sind wir auch gerade dran eine "unverträgliche" DSH wieder etwas zu resozialisieren...

Ich musste HH schon öfters darauf aufmerksam machen das ihr Hund meinen massiv bedroht, mobbt und attackiert (knurren, beissen, lefzen hochziehen, schnappen..).
Da kommt dann (fast) immer: 'Die machen das schon unter sich aus.'/ 'Wenn es ihr zuviel wird beisst sie meinen schon weg, machen sie sich da keine Sorgen.'/ 'Er will nur Spielen'/ 'Es sieht gröber aus als es ist.'

Auch zu diesem Thema mache ich oft die umgekehrte Erfahrung, viele HH mischen sich meiner Meinung nach auch unnötig oft irgendwo ein...
natürlich kann ich meinen Hund keiner gefährlichen Situation aussetzen oder sie mobben lassen oder sonst was, aber Hunde die Kommunikation gelernt haben, die kann man auch mal was unter sich austragen lassen...ganz oft wird sich eingemischt, wo Hunde komplett nachvollziehbar reagieren, klare Kommunikation stattfindet, keinerlei Gefahr ausgeht, aber einer hat mal Zähnchen gezeigt ode gar gebellt, ohjeeee, ein unverträglicher Hund und dann kommen solche Gerüchte wie Flixi sie geschildert hat, nur weil HH ihre Hunde nicht beobachten oder verstehen!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben