Hundeauslauf für wen?

Welche Hunde dürfen in den Hundeauslauf?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Ach ja, bin auch der Meinung, dass eine läufige Hündin da nicht hingehört. Geh mit Patty wenn sie läuftig ist nicht mal an unseren Feldwegen laufen, wo uns jeder kennt. Den Stress will ich allen vermeiden.
 
Also hab nur superverträgliche und/oder superfolgsame Hunde angekreutzt - welcher komplettwahnsinnige Mensch geht mit einem unverträglichen Hund auf einen Hundeplatz mit Freilauf?
Vielleicht hab ich jetzt eine falsche Vorstellung von einem Hundeauslauf, aber wie soll ich mir das vorstellen? 150 Hunde wovon 130 absolut unverträglich sind, die dann untereinander Beisserein haben und die verbliebenen 20 auch beissen??? Stell mir gerade vor wie ein unverträglicher Rotti sich deinen Felix als Vorspeise aussucht, Flixi! Egal ob Felix nicht zu einem anderen Hund geht, es könnte jederzeit sein, dass ein anderer Hund zu ihm hingeht und es dann eskaliert!
Bei uns gibts sowas auch nicht, bei uns gibts normale Fußwege, wenn mir ein unangeleinter Hund entgegenkommt wird der HH gefragt, ob der andere Hund verträglich ist und spielen will, wenn nicht wird sofort angeleint! Falls Akita abgeleint ist und mir kommt ein angeleinter Hund entgegen wird auch meine angeleint, bis ich erfragt hab, ob der andere verträglich ist.
Ja natürlich kanns passieren, dass 2 Hunde obwohl an sich verträglich, sich trotzdem mal drohen, kurz Zähnezeigen oder sogar schnappen - keine Frage, aber mir würd nicht einfallen auf so einen Platz zu gehen, wenn die Gefahr so groß ist, dass meiner Hündin was passiert!
Ich konnte meinen letzten Hund auch nicht einfach im Freilauf lassen, wenn ich einen anderen Hund gesehen hab, musste er sofort an die Leine - da er absolut unverträglich mit Rüden war!
Vielleicht seh ich das auch falsch oder hab die falsche Vorstellung davon, und es wäre auf dieser Freilauffläche auch so, dass bei unverträglichen Hunden zumindest darauf geachtet wird, dass nicht jeder mit jedem Hund zusammengelassen wird - also ein zum Beispiel nur mit Rüden unverträglicher zuerst angeleint wird und erst nach Absprache, frei laufen darf - aber anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen! Glaub nicht dass das gutgehen könnte...
 
Ach ja, bin auch der Meinung, dass eine läufige Hündin da nicht hingehört. Geh mit Patty wenn sie läuftig ist nicht mal an unseren Feldwegen laufen, wo uns jeder kennt. Den Stress will ich allen vermeiden.

Bei uns kommen tatsächlich auch HH mit Lüfigen Hunden auf den HuPla.
Und alle RüdenHH werden angebrüllt, sie sollen ihre Hunde wegnehmen weil das Fräulein läufig ist.
'Hups-Wurf' lässt grüßen.
Aber so ist unser HuPla nunmal, ICH kann da auch nichts machen. Deshalb wird er einfach gemieden.
 
Misa, ich halte es auch für unsinnig, dass man mit läufigen Hündinnen dort hingeht, wo viele Rüden sind, ABER dennoch kann sich auch kein Rüdenhalter aus der Verantwortung ziehen.

Zum Thema Hundeplatz vom Hundeverein. Bei uns trainieren läufige Hündinnen ganz am Ende der Übungsstunde. Das finde ich OK.
 
Auf unserem Auslauf kommen gelegentlich auch HH mit Läufigen Hündinnen
Einige HH reagieren so drauf das sie ihre Rüden nicht zurückrufen,
So ist ein HH mit so einer Hündin schnell wieder weg
 
Unmögliches Verhalten von beiden Seiten. Der Hundehalter der läufigen Hündin ......:wuetend2: Der Rüdenhalter, der seinen Rüden hinlaufen lässt :wuetend2:
 
Unmögliches Verhalten von beiden Seiten. Der Hundehalter der läufigen Hündin ......:wuetend2: Der Rüdenhalter, der seinen Rüden hinlaufen lässt :wuetend2:

Hy Flexi vor einiger Zeit kam ein junges Pärchen auf den Platz mit einer jungen Hündin, der Mann wunderte sich weil viele andere Hunde immer rum liefen die kleine warm richtig genervt, sie tat mir richtig leid.
Auf seinem Ausbruch hin....ich kann das nicht verstehen was wollen die alle, habe ich und andere gefragt ob seine Hündin vielleicht bald läufig wird, er schaute uns an wie ein Auto vollig ohne Ahnung. Dann meinte er sie ist gerade läufig.
Für uns kein wunder, haben ihn erst einmal aufgeklärt, dann ist er gegangen und hat sich bedankt für die Info.
Auch so kann es gehen
 
Klar, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich bei Felix erkenne wenn in dreissig Meter Entfernung eine läufige Hündin ist. Ich sammle ihn sofort ein. Für einen Rüden ebenfalls Stress.
 
ja Flexi wenn man sich mit seinem Hund beschäftigt, nur bei uns sind ja auch die Hundesitter, wie schon geschrieben haben die bis zu 20 Hunde dabei, davon sind 2-3 unterwegs dazu die Privaten oder einige Züchter
für Teddy war es früher egal später erst recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben