Hundeauslauf für wen?

Welche Hunde dürfen in den Hundeauslauf?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Hallo Flixilotte,

interessante Frage. :zustimmung:

Ich möchte mein Votum für "alle Hunde" etwas begründen. Auch ein per se nur bedingt verträglicher Hund hat das Recht sich hundgerecht bewegen zu dürfen, zu laufen und zu toben. Wo, wenn nicht in so einem Auslauf, soll er dies tun? Sicher erfordert der Umgang mit so einem Hund insbesondere vom Halter dann eine besondere Aufmerksamkeit aber dies ist dann generell angesagt. Ich denke ein verantwortungsbewußter Halter wird dies von selber erkennen.

freilaufende Grüße von Jürgen
 
Also ich hab jetzt mal für die verträglichen, die sich mit den meisten Hunden verstehen gestimmt, aber eigentlich nur aus Mangel an Alternativen.

Ich würde sagen, der Auslauf ist für abrufbare Hunde mit ausreichender Grunderziehung (die wissen, dass man nciht in Kinderwägen springt *lol*), die nicht massiv unverträglich sind.
An einer gewissen Unverträglichkeit kann man dort sicher sogar gut arbeiten.
 
Ich plädiere für eine Erlaubnis für alle Hunde, mit Ausnahme von Hunden, denen ein genereller Leinenzwang auferlegt wurde.

Torsten
 
Ich würd sagen: Da sollten nur Hunde rein, die ein Herrchen/Frauchen im Schlepptau haben, die verantwortungsbewusst auf das Wohlbefinden ihres Hundes und anderer Hunde achten.
 
Ich würd sagen: Da sollten nur Hunde rein, die ein Herrchen/Frauchen im Schlepptau haben, die verantwortungsbewusst auf das Wohlbefinden ihres Hundes und anderer Hunde achten.

Das gefällt mir noch deutlich besser :winken4::nachdenklich1: Ja, Recht haste :zustimmung2:
 
Fee, jepp. Genauso ist es. Den eigenen Hund zudem richtig einschätzen können und einen Hundeauslauf nicht als rechtsfreien Raum oder einen Raum mit der Möglichkeit zur Anarchie verwechseln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben