Hunde Fahrradanhänger

Erster Hund
Altdeutscher Mops, Bounty
Huhu Leute
ich wollte mal eure Meinung zu einem Hunde Fahrradanhäger hören...
also ich hab Bounty nun so einen gekauft. Wie findet ihr die Dinger?

Also ich bin ganz ehrlich nicht eine die ihren Mops in Handtaschen rumträgt und ihm Klamotten anzieht. Aber das Problem ist halt das wir wenn es schön warm ist öfters mim Fahrrad fahren, weil wir direkt an Hessens größtem Naturschutzgebiet wohnen bietet sich das halt an. Natürlich geh ich dort auch mit ihm Spazieren aber die schönsten Stellen findet man halt nur mim Fahrrad oder zu Fuß und zum Laufen ist es im Sommer einfach zu weit.
Wenn ich eine Rasse hätte die neben dem Fahrrad mitlaufen könnte würd ich das auch machen, aber das geht bei nem Mops nunmal nicht und fehlen soll er ja auch nicht Ein Korb war mir ehrlich gesagt zu riskant hatte Angst wenn man mim Fahrrad doch mal nen Abgang macht das er sich weh tun kann, und da hat er auch nicht so viel Platz...

Also gute Idee oder findet ihr die Dinger doof?
 
Hi,
ich finde das ist eine gute Idee,
meine beiden wären zum mitlaufen auch nicht geeignet...
Ich hab auch eine Tasche für sie, damit sie im Restaurant darin schlafen können, ohne Tasche laufen sie unterm Tisch rum und verheddern sich, mit der Tasche sind sie auf dem Stuhl und total ruhig...
Auch bei langen Spaziergängen habe ich eine Tasche für Lola, denn mit 16Wochen kann sie noch nicht so lange am Stück laufen wie Nelly...

Solange man den Hund Hund sein lässt, er genug Auslauf hat und er keine unnötigen Kleidchen tragen muss, ist nichts an einer Tasche, einem Anhänger oder einfachem Tragen auszusetzen...
 
Wir haben für eine Bekannte nun auch einen Hunde Fahrradanhänger gekauft. Einfach aus dem Grund, weil der Hund schon alt ist und nicht mehr so gut laufen kann und recht langsam läuft. Die Frau ist auch schon älter und kann nicht so langsam laufen wie ihr Hund ohne das ihr alles weh tut. Find ich da eine gute Sache.

Wenn der Hund nicht mitlaufen kann, oder lange Strecken nicht laufen kann finde ich das absolut in Ordnung den Hund in einen Fahrradanhänger zu tun oder in einem Korb. Ich habe zum Beispiel einen Labrador, meine Mutter einen Jack Russel. Mein Hund läuft täglich am Fahrrad und ist dementsprechend Konditioniert. Der Hund meiner Mutter schafft das nicht und kommt dann auch schon mal in den Korb.
 
Hallo

Auch ich habe einen Hundeanhänger für meine Hündin,sie läuft zwar noch ihre Strecken,aber es gibt auch mal Strecken,die sie mit ihren 10 1/2J nicht mehr schafft.

Dieser Anhänger is echt sehr gut und meine Hündin springt dort alleine rein :happy4:

Lg Franzi
 
Wir haben auch so einen Anhänger und ich habe heute damit begonnen, ihn Luca schmackhaft zu machen. Es ist nämlich so, dass ich ja normalerweise mit Nico jeden Tag radele und der Kleine muss dann zu Hause bleiben oder ich gehe mit beiden zu Fuß - dann hat wiederum Nico zu wenig Bewegung. Also hatte ich die Idee, Luca im Anhänger mitzunehmen, bis er groß ist und mit am Rad laufen kann. Ich finde das gut für Hunde, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht so gut zu Fuß sind.
LG.
Angi :winken3:
 
Tolle Sache :zustimmung:
Ich bau gerade unseren Kinderfahrradanhänger um damit Balou wieder mitkann wenn wir mal mit dem Rad unterwegs sind. Der alte Knabe schafft es nicht mehr am Rad zu laufen, aber deshalb soll er ja nicht zuhause bleiben müssen. Also kann er darin mitfahren und wenn wir dann am Wald oder Fluß sind kann er aussteigen und gemütlich mitgehen :jawoll:
 
Wir sparen gerade auch auf einen Anhänger.
Dann kann meine Tochter mit Flecki Fahrradfahren und jimmy mitnehmen.Und wenn Flecki mal nicht mehr so fit ist,dann kann die da rein und Jimmy läuft nebenher.
 
Für die Bullis wäre das nichts, da würde es Achsbruch geben... Aber um Strecken zu überwinden, gerade im Sommer oder für alte Hunde und Welpen; warum nicht?!:nachdenklich1::jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben