Hund wird nicht stubenrein

also wenn du merkst das er unruhig wird würde ich ihn raustragen und immer an den selben platz setzen.Unsere kleine hatte immer so ne art Sandhügel wir ham dann immer das selbe gesagt z.B. "mach pipi" oder irgentsowas in der art :D (hört sich jetz iwie doof an :) )
Unser Rüde wusste natürlich schnell was wir wollten und hat es ihr dann immer vorgemacht.Bei uns hat es auch lange gedauert,ich würde auch sagen das man einfach vieeeel Gedult braucht.
lg Smartie
 
also,
nachdem offenbar das Übernahmealter nicht stimmt, vermute ich, dass der Welpe aus einer nicht unbedingt seriösen Quelle kommt. Das nicht als Vorwurf, sondern als Erklärung. Gerade, dass er sogar in sein Körbchen macht, lässt vermuten, dass er sich bereits als kleiner Welpe nicht außerhalb versäubern konnte. Was jeder normale Welpe lernt - sein Nest sauber zu halten - durfte er nicht lernen. Im Gegenteil, er lernte, dass es normal ist, im eigenen Siff zu leben.
Ich muss dir leider sagen, dass es sehr sehr lange dauern kann, bis er diese frühwelpenerfahrung ablegt.
Außerdem kann es sein, dass er draußen Angst hat, sich zu versäubern und deswegen gerne alles im vertrauten Umfeld erledigt.

Er ist jetzt nicht mehr ganz so jung und es ist auch nicht mehr so kalt. Bleibt solange draußen, bis er macht. Ihr braucht nun viel Geduld.
 
hey..
also wir haben unseren Hund jetzt ein paar Tage, und es klappt schon recht gut. Macht zwar ab und zu noch in die Wohnung aber Sie meldet sich durch winseln wenigstens rechtzeitig wenn Sie raus muss. Also damit Sie in der Nacht nicht rumsaut setzen wir Sie in eine transportbox. Das klappt sehr gut und Sie findet es auch nicht schlimm. Ansonsten versuch es mal damit, deinem Hund Zeitung hinzulegen und wenn du merkst das er macht ihn schnell drauf zu setzen bis er es checkt das er da drauf machen soll. Danach schliebst du die Zeitungen immer weiter in näche der Tür bis du Sie dann ganz wegnehmen kannst.

hoffe ich konnte helfen.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben