Hund verträglich machen mit anderen Hunden

Ich habe eine Bekannte die hat eine kleine Hündin ( ca 1,5 jahre alt) Jagdhund mischling. Denke Jagdterrier und Dackel mit drin..
Sie versteht sich mit sehr sehr wenigen Hunden und wird immer recht schnell aggresiv udn bissig. Wir wissen nicht ob es daran liegt das sie kaum von der Leine darf und nur so ist weil sie mitspielen will. oder ob sie von grund auf so ist.

Mit meinem versteht sie sich auf Anhieb sehr gut und es gibt da keinerlei probleme. Bei anderen ist sie aggresiv wenn es ums essen , leckerlie oder spielzeug geht. auch da sie sehr gern stibitzen geht ( abhaut) bleibt sie zu 90 % an der leine. nur im eingezäunten garten oder wenn wir auf nem Feld spazieren gehn darf sie von der leine und mit meinem spielen. das klappt auch sehr gut.

Wie kann man sie denn an andere Hund gewöhnen? Habe selbst schiss das sie die anderen beisst und der andere zurückbeisst und es eskaliert.
sind schon inder HuSchu mit ihr bzw die besitzer mit ihr ( 2x die woche) und sie hat sich seit dem letzten halben jahr sehr gut weiterentwickelt udn zum positiven gebessert.
 
Hi,

darauf kann man hier im Forum nur schwer eine Antwort geben, da sein Verhalten gegenüber anderen Hunden gesehen werden muss. In einer Hundeschule ist sie schon sehr gut aufgehoben und wenn auch schon erkennbare Fortschritte da sind, würde ich einfach weitermachen und Geduld haben.

Vielleicht hilft euch auch noch die Zweitmeinung eines Hundetrainers?

VG Sanne
 
ein hund muss sich aber auch nicht mit jedem hund verstehen :denken24:
 
Hallo,

Ich kenne viele Hunde die Ihr Fressen, Ihre Leckerlis und ihr Spielzeug mit aller Kraft verteidigen. Wenn man dann in gruppen spazieren geht sollten diese Dinge Tabu sein. Der Hund sollte lernen , es gibt NUR bei Frauchen / Herrchen Leckerlis , alle anderen 2 Beinigen Mitläufer sind Tabu und die anderen Hunde sollten dann auch Wirklich NUR bei ihrem besitzer gefüttert werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben