Hund uriniert plötzlich

Meine Reaktion mag etwas heftig gewesen sein. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
Ich wollte nur vermeiden, dass dies die Hauptdiskussion des Threads wird, da ich keine Lösung darin sehe, dass ich sie so lange nicht allein lassen sollte.
Nachmittags öfter mit ihr raus zu gehen ist durchaus ein guter Rat. Nur wieso uriniert sie dann kurz nachdem wir draußen waren in die Wohnung?
Beispielsweise gestern. Wir waren 20 Uhr draußen, kommen wieder in die Wohnung, da geht sie einmal ins Wohnzimmer, ich setze mich auf die Couch, sie läuft in den Flur und ehe ich mich versehe fließt doch ein Bächlein. Draußen hat sie wohlgemerkt jedoch ebenfalls ihre Blase geleert.

Die einzige Veränderung ist, dass ich nun noch einer Nebentätigkeit nachgehe, bei der ich sie jedoch mitnehmen kann und darf. Demnach kommt sie an bestimmten Tagen zusätzlichen Auslauf, weil ich auch dafür ein Stück fahren muss. Sie mag die Menschen in dem Büro und freut sich immer sehr, wenn sie diese sieht. Danach geht sie alles abschnüffeln und legt sich entspannt neben mich. Das kann für sie eventuelle in Auslöser sein, aber da sie sich immer freut, wenn wir losgehen und auch wenn wir dann im Büro sind, hätte ich das nicht mit Stress verbunden.
Zudem uriniert sie nicht zwangsläufig, wenn wir dort waren oder eben nicht. Es scheint per se zufällig zu geschehen. Also ich gehe bespielsweise jeden Donnerstag und manchmal auch montags mit ihr dort hin. Aber sie urinierte nun einmal an einem Mittwoch, einem Freitag, an einem Donnerstag und gestern, an einem Montag. Das erste mal vor zwei Wochen, dann in der gleichen Woche am Freitag, letzte Woche Donnerstag und gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Hund geht es trotzdem gut. Sie ist abgesehen von diesen 3-4 Mal, die das jetzt passiert ist, kerngesund und glücklich.

Du glaubst also ernsthaft, es macht einen Hund glücklich, wenn er nach 8 Stunden Schlaf in der Nacht nochmal bis zu 10 Stunden aus Langeweile schlafen muss, dann mit zum Nebenjob geht, eine Stunde Auslauf bekommt und mit dem Hundehalter mal eine Stunde kuscheln kann?

Sobald ich zu Hause bin gehöre ich nur Sumi, spiele viel mit ihr, gehe große Runden draußen und wir kuscheln.

Wieviel Zeit bleibt denn noch nach 10 Stunden Arbeit, dann Nebenjob, Einkaufen, Essen, Schlafen und was man alles so macht?

Ein Hund ist ein soziales Lebewesen 24 Stunden am Tag und nicht nur 2-3 Stunden.
Er hat keinen Knopf, den man auf "Standby" schalten kann, mit dem man ihn für viele Stunden deaktivieren kann, in denen er überflüssig ist.
 
Hallo,

Bubuka, sie hat den Stand-by-Knopf gesucht. Reflektieren, wie es dem Hund geht und wo die Ursachen eventuell liegen könnten, ist nicht kompetent und auch nicht lösungsorientiert.

Was ihr wohl ein Trainer vor Ort erzählen würde? Die schmeißt sie dann auch alle raus, weil das ja gar nicht das Thema ist. Schade für den Hund, ehrlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wolltest du denn jetzt hören Chriki?
Jeder glückliche, gesunde, ausgelastete Hund pinkelt immer wieder in die Wohnung, mach dir keinen Kopp?
Zum Wohle deines Hundes hoffe ich sehr das dein kindisches Verhalten nur auf ein Forum beschränkt ist und du im realen Leben erwachsen mit den Problemen deines Hundes umgehst!
Es muss nämlich nicht zwangsläufig beim Pinkeln bleiben, da können noch ganz andere Probleme auf dich zukommen, da wünschst du dir das bisschen Putzen zurück.
Mit abhauen und schmollen lässt sich das übrigens nicht lösen, nur mal so nebenbei.
 
es könnte ja vielleicht auch ein Harnwegsinfekt sein:nachdenklich1:

aber wenn du zum Tierarzt gehst wird er ja sicher daraufhin untersuchen.

zum Thema Hund lange zuhause alleine lassen.....sicher ist es deine Sache wie du es handhabst, aber sei doch mal ehrlich, denkst du auf Dauer wird die jetzige Situation deinem Hund gut tun? Er wird älter, muss vielleicht doch einmal mehr raus als ein junger Hund usw.

Hast du nicht die Möglichkeit einen Gassigänger zu engagieren? Es gibt doch so viele Jugendliche, die sich auf so eine Art und Weise ein paar Euro nebenher verdienen möchten. Ich sehe bei meinem Tierarzt ganz oft solche Aushänge......denk doch mal drüber nach, deinem Hund würde es gut tun und dein schlechtes Gewissen könntest du ablegen. Ich bin nämlich sicher dass du selber weißt dass diese Situation auf Dauer suboptimal ist und du aus diesem Grunde so ausgerastet bist......geh mal in dich.....und alles gute, dass du den Grund des Urinierens herausfindest.....:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben