Hund und Pipi

Guten morgen

Ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben. Und zwar haben wir seid 14 Tagen eine 7 Monate alte Hündin aus dem tierschutz.
Sue lernt eigentlich sehr schnell( macht sitz) läuft toll an der Leine Aber egal wie lange wir draussen sind. Ihre beiden Geschäfte erledigt sie nur im Haus.

Wir waren geistern z.b. 3 Stunden mit ihr draussen sie hat nichts gemacht,erst als wir zuhause waren.

Hab es mit Leckerlis versucht. Gehe auch alle Stunde raus immer auf die gleiche Stelle aber nix .
 
Sie fühlt sich darußen wohl noch zu unsicher.
Probier mal Pipi aufzufangen und draußen an einer geeigneten Stelle auszuleeren bzw. hinzulegen.Lass sie dann dran schnuppern und vielleicht klappt es ja dann.
Wenn sie auf eine Matte macht,die immer weiter Richtung Türe schieben.Ansonsten aufpassen und wenn sie irgendwie unruhig wird, sich hinhocken will-schnappen und raustragen.Normalerweise müsste sie nach dem Absetzen dann weiterpieseln.
 
Ok. Ja das mit einer Matte hab ich schon probiert sie hat pipi drauf gemacht und ich bin dan raus und hab sie dort hin gelegt wo ich sie immer zum gassie raus lasse. Hat nichts geholfen.
Die arme Maus
 
Ok. Ja das mit einer Matte hab ich schon probiert sie hat pipi drauf gemacht und ich bin dan raus und hab sie dort hin gelegt wo ich sie immer zum gassie raus lasse. Hat nichts geholfen.
Die arme Maus
dann lass die Matte mal wandern..
Keine Angst,das gibt sich.Sie braucht einfach noch Zeit.Kommt auch drauf an was sie erlebt hat.
 
Wichtig wäre draussen eine Stelle zu finden wo sie sich sicher fühlt. Meistens ist das eine nicht zu kleine Fläche die abgelegen liegt und Sichtschutz bietet. Möglich ist auch das sie von euch etwas mehr Abstand braucht (übliche Leinenlänge 2m würde die meisten Menschen auch stören) und es gibt auch Fälle wo Hunde nicht machen solange man sie dabei beobachtet.

Natürlich sollten auch körperliche Gründe ausgeschlossen sein aber wenn sie drinnen damit keine Probleme hat ist das unwahrscheinlich. Aber kontrollieren schadet sicher nicht.

Mit diesem Matte rausnehmen weil Geruch usw. halte ich für eher abwegig. Hat vielleicht damit zu tun das ich damit bisher keine persönliche Berührung hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben