Hund springt

Hallo , alle zusammen
Also ich hab da ein kleines Problem miz meinem Hund Lasse (Jack Russel Mix ;1 Jahr alt ), und zwar geht es darum , wenn ich seine Leine hol springt er mich wie verrückt an , und freut sich riesig , nur das ist dann halt närfig weil mann ihn die Leine nicht anbringen kann weil er die ganze Zeit mich anhüpft , hoffe das ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen ??
 
Versuch ihn ruhig aber sachlich ins SITZ zu bringen. Erst wenn er dann ganz ruhigh und lieb sitz, machst du die leine an. und dann geht es raus.
Wenn er versucht an dir hoch zu springen, gehst du zur seite und lässt ihn ins leere springen. Egal was du nun machst. versuch immer aufrecht und ruhig zu sein (möglichst nicht genervt) sonst wird der hund immer mehr angespannt.
meine hat mich auch immer angesprungen, sie muss immer sitzen wenn ich sie anziehe.
 
macht dein Hund auch so ein thearter wenn du dir grundsätzlich Jacke und schuhe anziehst???

Kein problem, das hat zumindest bei mir geholfen. versuchs einfach mal;)
 
Das Thema hatte ich auch schon :happy2:

In dem man sich anzieht,Schlüssel,Jacke oder Leine ergreift,gibt man den sogenannten Startschuss.

Hab das so gemacht,als er noch Baby war,das ich Schlüssel und Schuhe an behalten habe und mir die Jacke beim runter gehen anzog.

Mit der Zeit habe ich es dann fast genauso gemacht.Wenn Cash um mich rum geturnt ist und "ach schau wie toll ich bin", habe ich mich immer weg gedreht,bis er es gelassen hat.

Ich hab ihm einfach den Rücken gezeigt.
Dann hab ich mit der Zeit das um gesetzt,das ich ihn dann auf seinen Platz verwiesen habe.

Erst mit "komm" durfte er aufstehen und wir konnten los.
Heute rennt er von alleine in sein Körbchen und wartet bis ich rufe :happy2:

Sieht teils echt lustig aus.
 
Wenn die vorrangegangenen Tipps nix nützen, könntest Du folgendes ausprobieren:

Dich ausgehfein ;) machen, Leine nehmen, Tür auf, alleine raus, Tür zu und wieder rein... Und das ein paar Male hintereinander... Den Lasse dabei gar nicht beachten.
Ist mir grad so spontan eingefallen. Zwar nen wenig mühevoll, aber könnte zum Ziel führen, da er merkt, dass da nichts besonderes passiert.

Übrigens: Meine Charly ist auch eine JR-Mix, 1 1/2 Jahre alt!
Bin heute noch nicht im Forum gewesen, weiß daher nichts näheres über Euch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben