Etwas überfordert - Hund springt mich an und beißt in den Ärmel

Hallo wir sind neu hier :frech3:
Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt und ein Husky (herkunft unbekannt)

Ich bin soweit ganz zu frieden mit ihr und es gibt nur noch wenige Dinge die mich stören.

Ich hab heute einen freien Tag und wollte mit ihr im neu eingezäunten Garten spielen und die Kommandos auffrischen. Kaum stehe ich mit ihr auf dem Rasen fängt sie an wie wild rumzulaufen, mich anzuspringen, mich zu beißen und an meine Klamotten zu ziehen.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-wegschubsen (sollen die Wölfe angeblich auch machen) , hat nichts gebracht habe eher den Eindruck, dass es ihr noch mehr Spaß macht.
-ein deutliches böses NEIN! , wird ignoriert.
-NEIN sagen , wegdrehen und Spiel beenden, klappt am besten jedoch habe ich das Gefühl das das auch nichts bringt.

Was soll ich tun? ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es ist eben nur wenn wir auf den Rasen gehen. Jetzt sitzen wir aus der Terasse und sie liegt friedlich neben mir.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus
 
hallo alka,

wie lange hast du denn deinen wuff schon? kann es sein dass ihr zu beginn im garten öfters mal getobt und zerrspiele gemacht habt und sie das jetzt einfach mit dem garten verknüpft?

und dann natürlich die nächste wichtige frage: ist ihr langweilig? was machst du denn mit ihr damit sie ihre power los wird? gerade huskys brauchen ja unheimlich viel bewegung, am besten zugsport, viel kopfarbeit....
ist sie denn wirklich ausgelastet?
 
hallo alka,

wie lange hast du denn deinen wuff schon? kann es sein dass ihr zu beginn im garten öfters mal getobt und zerrspiele gemacht habt und sie das jetzt einfach mit dem garten verknüpft?

und dann natürlich die nächste wichtige frage: ist ihr langweilig? was machst du denn mit ihr damit sie ihre power los wird? gerade huskys brauchen ja unheimlich viel bewegung, am besten zugsport, viel kopfarbeit....
ist sie denn wirklich ausgelastet?

Hallo,

seit dem sie 3 Monate alt ist , ist bei uns.
Und ja wir haben des öfteren Zerrspiele gespielt.
Eigentlich müsste sie ausgelastet sein... wir gehen Pro Tag ca 3-4 Stunden spazieren unteranderem auch seit neustem mit dem Fahrrad. Für Zugarbeit ist ja noch etwas zu jung. ich fang jetzt schon wenn ich Fahrrad fahre mit ihr die Kommandos stopp usw zu üben.
 
Hallo,
was macht ihr den für den Kopf?

Ich würde folgendes machen:
Besorg dir eine Schleppleine.
Dann gehe mit ihr auf die Wiese.
Sobald sie Theater macht kommentarlos mit ihr an der Leine ins Haus gehen.

Nach einer Minute mit ihr wieder raus gehen, sobald Theater anfängt wieder rein.

Sie müsste recht schnell merken, wenn sie ruhig bleibt darf sie draussen bleiben, wenn sie rumspinnt muss sie rein.
 
ich würde auch versuchen den garten mit ruhigeren sachen zu verbinden:

meine eltern haben einen boxer. sehr ruhiges und liebes tier. eher eine schnarchnase als alles andere, inzwischen auch schon 11 jahre.

ich habe aber immer wenn ich zu besuch war im garten mit ihm und seinem seil gezerrt und getobt. als er noch klein und niedlich war war das ja toll. und nun habe ich "den salat"... sobald ich in den garten gehe und auch nur in die nähe von diesem tau (also natürlich die x-te neuauflage) komme, wird aus dem trägen opa eine wilde s....

er weiss, sabine (also ich) + garten + tau = mega party.

und er spielt noch genauso wie als welpe, keine hemmungen. nur dass er jetzt eben knappe 40kg (nein, er ist nicht dick, aber für einen boxer sehr sehr gross) gegen mich schmeisst und ich schon des öfteren das gras genauer bewundern durfte...er kugelt mir auch gerne mal fast die schulter aus oder "beisst" auch mal neben das olle tau...

okay, mir macht das ehrlich gesagt spass, die paar blauen flecke stecke ich gerne weg. aber ich bin da ja auch alle paar wochen, nicht täglich. und er weiss genau das geht nur mit MIR.

lange rede :verlegen1: sorry, aber kurzer sinn:

beleg den garten für euch mit ruhigen sachen. stelle die verknüpfung her: du, er, garten = kopfarbeit. lass ihn suchspiele machen. oder übe mit ihm z.B. sachen aufheben und in eine kiste packen. oder so was eben, der phantasie sind ja zum glück keine grenzen gesetzt. und wenn er doch hochdreht dann mach so wie nostra es gesagt hat.

das heisst nicht dass ihr keine zerrspiele mehr machen dürft. aber (erstmal) nicht mehr im garten. und wenn draussen dann nicht immer an der gleichen stelle, sonst kommst du da irgendwann nicht mehr ohne blessuren durch...

ich hoffe es klappt, viel erfolg.
 
Hallo,

seit dem sie 3 Monate alt ist , ist bei uns.
Und ja wir haben des öfteren Zerrspiele gespielt.
Eigentlich müsste sie ausgelastet sein... wir gehen Pro Tag ca 3-4 Stunden spazieren unteranderem auch seit neustem mit dem Fahrrad. Für Zugarbeit ist ja noch etwas zu jung. ich fang jetzt schon wenn ich Fahrrad fahre mit ihr die Kommandos stopp usw zu üben.

Manchmal ist weniger mehr, ich hab nun im Buch "Streß bei Hunden" gelesen, dass Hunde, die ab 4 Stunden am Tag spazieren gehen und beschäftigt werden, oft so gestresst sind, dass sie schwer wieder runterkommen (sich beruhigen) und dann ständig angespannt sind und Streßhormon senkt sehr langsam...
Also ruhigere Spiele finde ich auch sinnvoll, mehr mit Kopf arbeiten, man muss den Hund nicht nur körperlich müde machen, sondern auch im Kopf...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben