Hund spinnt seit ich schwanger bin!

Ich brauch ganz dringend euren Rat...

Ich habe einen Hund, Rasse ist ein Terrier-Mischling, schon seit 3 Jahren, von Geurt an.
Seit dem ich schwanger bin pinkelt er also makiert ins Bad und in die Dusche, was mich ja nicht direkt gestört hat, weil man dass ja problemlos wieder wegmachen kann.

Habe dann alle möglichen Erziehungsmaßnahmen versucht, aber nix half.

Mittlerweile hat er schon 3 mal aufs Bett gepinkelt, wir mussten uns schon neue Matratzen kaufen.

Man kann ihn einfach nicht mehr allein zuhause lassen, er holt alles vom Tisch und Makiert überall.

Jetzt haben wir seit einem Monat einen HAken in die Wand gedreht und Ihn daran festgemacht, wenn wir weg gingen und über Nacht. Aber ich finde das nicht ware, weil er sich ja auch frei bewegen will und das auf dauer nicht ok ist.

Habe heute als ich meinen Mann von der Arbeit abholte, vergessen Ihn anzuleinen.
Als ich nach Hause kam draf mich der Schlag, auf chouch und Bett gepinkelt und aufs Kissen gekackt. Obwohl ich kurz bevor ich gegangen bin nochmal mit im Gassi war und er sich entleert hatte.

Ich bin einfach mit den Nerven am Ende.

Wir haben mit dem Tierarzt geredet und der sagte uns das es Terrier so an sich haben, und er einfach richt dass ich schwanger bin, und deshalb überall da makiert wo ich gesessen und gelegen bin.

Nachdem Vorfällen dass er aufs bett pinkelt hat haben wir überlegt ihn abzugeben, aber er ist uns einfach ans Herz gewachsen und ich weiß ja das er das normalerweise nicht macht.

Mach mir aber jetzt Sorgen ob sich das nach der Geburt verschlimmert und er dann vllt eifersüchtig aufs Kind ist und alles vom Kind anpinkelt, was ich auf keinen Fall will.

Es könnte aber auch sein das er es wieder sein lässt nach der SS. Nur daran glaub unser Tierarzt nicht.


Ich brauch euren Rat, da ich heute ET habe und es so schnell wie möglich entschieden haben will ob wir ihn abgeben.

Habt ihr auch Probleme mt eure Hunde?????
Wie bekommt man das wieder hin????
Soll ich bis nach der Geburt warten ob er es sein lässt oder besser so schnell wie möglich weggeben????
Was würdet ihr machen???

Ich hab meinen Hund lieb und möchte Ihn eigentlich auch nicht hergeben, nur wenn es um unser Kind geht, dann entscheide ich mich fürs Kind.
Es ist einfach das ich weiß wie es im Tierheim abgeht und habe Angst das er kein schönes Zuhause bekommt.

Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir Rat geben....



LG
 
Unabhängig von dem Verhalten des Hundes frage ich mich gerade warum ihr nicht einfach die Türen zu macht, sodaß er nicht überall hinkommt. :nachdenklich1:

Admin
 
Anleinen finde ich nicht so toll, da der Hund sich verheddern könnte und sich dabei aufhängen könnte. Türen zu, wäre ´ne Alternative. Ansonsten könnte ich noch vorschlagen, dass ihr euch ein Gehege holt. Es gibt für Kaninchen, welche mit festem Dach, nicht die flachen aus Holz, sondern höhere aus Draht. Da kann der Hund sich noch drin bewegen, aber kann nichts mehr anstellen. Ein Welpengehege wird ihn wohl kaum aufhalten.
Dann würde ich euch empfehlen, einen Hundetrainer aufzusuchen, der sich die Situation zu Hause mal ansieht. Klar der Hund, riecht die Veränderungen und reagiert darauf.
Holt euch Hilfe von ´nem Profi.
 
Mh

Sorry habe ich vergessen zu schreiben, wir haben keine Türen, wir haben ne offene 2raumwohnung nur ne tür zum wc.
Durch die kleineWohnung haben wir auch keinen Platz für son gehege.
Wir wussten einfach nicht was wir sonst machen sollten, weil er sonst täglich ins bett pinkeln würde. bin aber grad am überlegen wegen son Türgitter was man auch für kinder verwendet. Ich inde es ja selbst nicht schön das er angeleint in der wohnung sein muss. aber es geht halt z.ZT nicht anders, deshalb suche ich ja Rat.
Werde morgen mal mit dem Tierheim Telefonieren wegen nen Hundetrainer in der nähe.

Danke
 
Ich würde dir gerne mehr helfen, aber in der Beziehung hab ich echt keine Erfahrung. Kann es sein, dass du vielleicht nicht mehr so viel Zeit für den Hund hast und er sich zurückgesetzt fühlt? Hoffentlich können die dir im Tierheim helfen. Die haben ja auch oft mit den durchgeknalltesten Hunden zu tun. Zumindest haben die bestimmt Adressen von Hundetrainern. Euer Leben wird ja nicht einfacher, wenn das Baby da ist, da muss ja nicht noch so´n Pinkelzwerg überall seine Seen hinterlassen. Reicht ja schon, wenn das Baby nicht stubenrein ist :D:D
 
Habe mich wegen guten Hundetrainer gerade gekümmert und mir wurde gesagt, dass ich ihn kastrieren lassen soll, wenn es dann nicht besser wird würde sie ihn sich dann mal anschauen.
Wegen dem Säugling her sollten wir ihn so oder so kastrieren.



Danke an alle antworter.
 
Habe mich wegen guten Hundetrainer gerade gekümmert und mir wurde gesagt, dass ich ihn kastrieren lassen soll, wenn es dann nicht besser wird würde sie ihn sich dann mal anschauen.
Wegen dem Säugling her sollten wir ihn so oder so kastrieren.
Danke an alle antworter.

Also ob dies die richtigen Maßnahmen sind, bezweifel ich mal ganz stark.

Hol Dir lieber mal noch ne zweite und dritte Meinung ein von einem "Hundetrainer"

Admin
 
Das mit der Kastration ist Quatsch.:frech1:
Sucht euch einen guten Trainer, und wenn das Verhalten dann immer noch nicht nachlässt,könnt ihr immer noch nach einem Platz für euren Hund suchen.
An eurer Stelle würde ich ihn auch nicht ins Tierheim geben, sondern lieber über Anzeigen oder so Interessenten finden.

Ein Tipp für den Anfang.
Da euer Hund wohl sehr dominant zu sein scheint,zeigt ihm jetzt wer hier das sagen hat.;)
Das heißt:Viel Unterordnung und vor allem,nicht mehr an jeder Ecke pieseln.
Und scharren-geht mal gleich gar nicht.
 
Aloha!


Ersteinmal schön, dass Du ein Kind bekommst. Junge oder Mädchen? :)


Türgitter sind gute ALternativen. Die meisten setzt man nur in den Rahmen, nichts mit schrauben oder bohren, was schon mal sehr schön ist.
Leider kosten die auch einiges (ich glaub in den 70€ Bereich), man könnte die denn so anbringen, dass der Hund nur noch den Flur zur Verfügung hat.

DrybedTuergitter.jpg


Wie oft am Tag widmest Du Dich dem Hund? Vernachlässigst Du ihn durch die Schwangerschaft? Bekommt er eniger Aufmerksamkeit und Auslauf?

Ich denke nicht, dass es mit einer Kastration getan ist. Das raten Dir die nur, wiel sie keine Ahnung haben. Da ist es ja immer schön leicht zu sagen "Der makiert weil er nicht kastriert ist".
Ich kenne kastrierte Rüden die genauso makieren und auf läufige Hündinnen abfahren usw usf Der Unterschied ist doch nur der, dass er sich nicht mehr vermehren kann. Makieren kann und wird er trotzdem noch.


Sooo und jetzt noch was, was ich so denke:

* Ist eine (offene) 2 Raum Whg. nicht etwas klein und ziemlich ungünstig für eine Familie mit Hund?
Klar die Türgutter - solltet ihr euch dafür entscheiden - halten den hund auch davon ab das jeweilige Zimmer zu betreten, machen es aber Dir schwerer.
BSP: Dein Kind liegt im Stubenwagen, es schläft, Du musst mal... so bist im Bad und hörst denn dass Baby weinen, ja ne Tür ist ganz fixe auf und zu gemacht, aber bei diesen Gittern dauert's bissl länger, wegen dem "Riegel".


* Natürlich weiß man vorher nie wie sein Hund auf eine Schwangerschaft reagiert, deswegen finde ich es immer besonders wichtig sich eine Anschaffung von einem Tier gut zuüberlegen. Meine Akira wurde auch ins TH gegeben, weil die Vorbesitzer ein Kind erwartet haben.
(Meiner Einschätzung nach war das ne faule Ausrede, weil Akira ein toller Hund ist, der nur daran hätte gewöhnt werden müssen.)
Und ich bin der Meinung, vor allem wenn der Hund erst 3 Jahre ist, dass man es vorher weiß, ob man mal Kinder möchte oder nicht.
Klar entscheidet man sich als Mutter für das eigene Kind und nicht das Haustier, aber... ich finde das unfair und undurchdacht. Dann hätte man von anfang an auf das Tier verzichten sollen, aber es weggeben ist ja immer einfach getan. (Mal abgesehen, dass es Dir wahrscheinlich auch sehr leid tun würde,... ich mein das jetzt auch eher allg. und nicht speziell auf Dich bezogen)


Sollte es dennoch nicht besser werden, auf jeden Fall einen Trainer engagieren.

Viel Glück!
 
Hallo! Der Dackelmix meiner Schwiegermutter hat auch im ganzen Haus markiert. Er musste dann Anfang des Jahres kastriert werden (allerdings aus nem anderen Grund) und seitdem macht er es nicht mehr. Allerdings glaube ich auch, dass das mehr Glück ist. Er ist auch ziemlich unausgelastet und müsste mehr gefördert und gefordert werden. Wahrscheinlich hätte er es dann auch sein lassen. Ich würde an deiner Stelle auch mal überlegen, ob du ihn nicht während der Schwangerschaft vernachlässigt hast und würde einen Hundetrainer aufsuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben