Hund "ruft"

Hallo,

wir haben ein Haus mit 3 Geschossen und offenen Treppen. Unsere neue 5 jährige traut sich noch nicht so recht . Oftmals ist sie dann im EG und wir im Keller oder einer unten und einer oben. Dann bleibt sie eine Weile liegen ( was ich gut finde, auch fürs künftige allein bleiben) und dann fängt sie an zu bellen, es ist wie ein rufen, ab und an bellt sie auch mal ne Katze an, wenn ihr eine über den Weg läuft... wie sollen wir reagieren , wenn sie nach uns "ruft". Ignorieren, "aus" rufen oder hingehen und aus rufen... was meint ihr?
 
Mal ein simples Beispiel: Dein Partner ruft nach Dir: Schatz, wo bist Du?
Ignorierst Du es? Sagst Du ihm: Halt die Klappe?

Du wirst wahrscheinlich antworten, oder nicht?
 
Ich würde auf das Rufen auch reagieren,vielleicht sogar hingehen,sie vergewissert sich ja quasie,daß ihr Rudel noch da ist,und gerade wenn sie später alleine bleiben soll,ist sie wichtig,daß sie lernt,daß ihr Rudel sie nicht verlassen hat,sondern immer wieder kommt.
Gegen später(aber erst wenn sie sich richtig eingewöhnt hat-und das dauert)könnt ihr dann ja eine gewisse Zeit zwischen "Rufen"und Eurer Reaktion vergehen lassen.
 
Also, wenn ich in der Wohnung bin und Amy fängt an zu weinen (bellen tut sie nicht oder kaum), dann sag ich ihr auch, dass ich da bin. Hab da auch noch nie drüber nachgedacht. Meist sag ich "Amy gleich".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben