Hund im Hotel

Hallo!

Nun hab ich von meinem Liebsten ein tolles Geschenk bekommen! Ein Wochenende in Prag und da er weiß, dass ich ohne Sunday nicht einfach so weggehe, buchte er ein Hotel, wo sie mit darf... :happy4: :happy4: :happy4:

Oh ich freue mich sooo sehr. Hab nur eine Frage:
- ich war bis jetzt noch nicht in einem Hotel mit Sunday (ein Wochenende an einem Bauernhof, aber das ist was ganz anderes)... Mich interessiert wie ist es mit Hunden in einem fremden Zimmer- wenn ich zB im Hotel schwimmen gehen will am Abend- kann der Hund alleine bleiben, oder ist es für ihn Streß, weil fremde Umgebung?

Ich will es nun alles vorplanen, damit wir uns ausmachen, wie wir es machen, schaue wohin mit dem Hund in Prag usw...

Sunday bleibt sonst ohne Probleme alleine- zu Hause. Aber ich lasse sie nicht a Mal bei meinen Eltern im Haus alleine, denn dort sind wir nicht so oft. Und ich weiß nun nicht ob ich übertreibe, oder ob es schon sinnvoll ist und es Hund schon so empfindet, als wären er an einem voll fremden Platz... :nachdenklich1:

Ich hab nicht vor sie stundenlang alleine zu lassen (falls mich da wieder wer schimpfen will), aber wenn ich am Abend schwimmen will, ist da besser, mein Freund bleibt mit ihr und ich gehe alleine, oder ist es ok, wenn die Kleine bissl alleine ist..?

Und sonst Tipps- was ich in einem Hotel so beachten soll. Es ist immerhin 4Sternehotel... Da kann ich den Hund nicht wie in einem Stahl herumlaufen lassen :happy2:
:danke:
 
Also 2 Sachen, in einigen Hotels gibt es Hundezimmer, diese liegen immer im Erdgeschoß.

Ich bin mit Teddy jetzt 2x in einem Hotel gewesen....
habe erst einmal seine Decke mitgenommen seinen Hundenapf mit Futter, ein Handtuch für die Füße oder wenns Regnet, natürlich Leckerlies, sein Spielzeug und ein Thirt von mir.
Im Hotel habe ich ihm gleich seinen Platz zugewießen, seinen Napf hingestellt sowie seine Decke.
Abends habe ich mich ohne große Verabschiedung entvernt Fernsehen laufen lassen sowie die Nachtischlampe
Es blieb alles Ruhig.......das in jedem Hotel.
Was ich auch mitgenommen habe sind Hundebeutel......wichtig fürs Gelände
 
Initcha, vielen Dank für deine prsönliche Erfahrungen :zwinkern2:

Ich hab auch vor ihr Schlafplatz mitzunehmen (ich hab da so ne "Tasche", die ich überall mitschleppe und wenn wir zB essen sind, legt sich Sunday rein und bleibt drinnen und ist absolut zufrieden), Napf für Essen/Trinken natürlich auch, Spielzeuge usw... Alles im Plan (ich reise mit ihr schon oft, aber immer nur zu meinen Eltern oder Schwester).

Also, wenn sie da Sachen von uns hat, sollte es schon passen... Super.
Ich glaub eh nicht, dass sie alleine bleiben muss, aber wer weiß... Vielleicht wollen wir sie nicht zum Frühstück mitnehmen, oder am Abend in Sauna entspannen... Ich muss einfach damit rechnen.

Nun muss ich überlegen, was ich mit BARFFutter mache...
Angeblich haben wir dort Minibar, ob es für die Portionen, die ich da mitnehme, reicht um es zu kühlen..? Hmmm...
Na ja, Woche hab ich noch, wir fahren nächsten Freitag, bis dahin muss ich alles klären, bin froh, dass es mir mein Schatz schon jetzt sagte, eigentlich wollte er mich einfach am Freitag einpacken und geht schon... :happy2:
 
also die Mini Bars sind groß genug, stelle die Getränke einfach nach draußen oder bitte die Reseption die Minibar zu leeren ( das Recht hast Du keine Gedanken)
an der Reseption kannst auch nachfragen ob sie mit ins Restaurant kann, oft haben sie dafür auch vorgesehene Plätze
viel Spaß, Du kannst an der Reception aber auch Bescheid sagen wenn Du in die Sauna gehst, der Zimmerservice sagt bescheid wenn was ist.
 
Ja es ist eine tolle Idee!! Vielen Dank! Nun kann es losgehen :happy: Oh wie soll ich es aushalten, bis Freitag? Ich will HEUTEEE schon fahren :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben