Hund hört nicht auf zu bellen - letzte Lösung Erziehungshalsband?

Hi,

ergänzend zu Manfred möchte ich noch etwas vorschlagen:
Habt ihr einen Hundeverein in der Nähe?
Diese bieten in der Regel ein paar Grundkurse/Unterordnung an. Dort kannst du mit deinen Hund üben. Auch sind die Flächen in der Regel eingezäunt, dass dein Rüde mal eine andere Umgebung kennen lernen kann und du an den Abruf üben kannst.
In Vereinen sind viele unterschiedliche Hunde vertreten. Dein Hund kann lernen, dass nicht alle großen Hunde eine Gefahr sind und du wirst entspannter.
Mit einen Hund zu arbeiten, macht wahnsinnig Spaß. Wenn das Grundgehorsam sitzt, eignet sich dein Pudel auch hervorragend zum Hundesport. Das fördert die Bindung und macht richtig Lust auf mehr. Leider habe ich hier nur Vereine, die ich in die Tonne treten kann.
Ich gehe mit meinen Mops aktuell zur Hundeschule. Sie wohnt bald ein Jahr bei mir und war zu Anfang erstmal in einer normalen Hundeschulgruppe. Jetzt mache ich mit ihr Stadtagility.
Wir üben Tricks, unternehmen tolle Sachen zusammen und der Spaziergang ist selten langweilig.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben