Hund hat Durchfall! Was gib ich ihm jetzt zu essen?

Als mein Hund am WE alleine zu hause war, hatte er seine Leckerli Tüte gefunden die kaputt gemacht geöffent und alles gegessen :D

Tja und jetzt hab ich den Salat. Er hat Durchfall und jede Stunde steht er vor der Tür und ich muss mit ihm raus. Hab ihm jetzt kein Trockenfutter mehr hingestellt.

Was gib ich ihm am besten zu essen? Gestern hatte er halt bissel Gemüse.
Wer weiß wie lange das noch andauern wird?
 
Als mein Hund am WE alleine zu hause war, hatte er seine Leckerli Tüte gefunden die kaputt gemacht geöffent und alles gegessen :D

Tja und jetzt hab ich den Salat. Er hat Durchfall und jede Stunde steht er vor der Tür und ich muss mit ihm raus. Hab ihm jetzt kein Trockenfutter mehr hingestellt.

Was gib ich ihm am besten zu essen? Gestern hatte er halt bissel Gemüse.
Wer weiß wie lange das noch andauern wird?

Erstmal: 24 Stunden lang NICHTS:jawoll:

Und dann langsam, in kleinen Portionen wieder "anfütter".

Sehr gut geht es mit gestampften Kartoffeln und körnigem Frischkäse (=Hüttenkäse), evt. etwas mageres gekochtes Geflügelfleisch, Reis, Haferflocken - wichtig ist, ein paar Tage lang diese "Schonkost" zu füttern und erst nach und nach wieder normales Futter.

Wie lange das dauert, kann Dir keiner vorher sagen - wenn es länger als drei Tage anhält oder es dem Hund schlechter geht oder der Stuhlgang immer dünner und vielleicht sogar blutig wird: ab zum Tierarzt.

Aber wenn es von den Leckerchen kommt und der Hund ansonsten fit ist, kann man normalerweise erst mal so probieren.

Verdünnter schwarzer Tee zum Trinken ist auch gut, mögen aber nicht alle.

Lg

Bettina
 
Dann hab ich ja richtig gehandelt. Hab ihm Sonntag gar nichts gegeben und gestern wie gesagt bissel Gemüse! das kommt auf jeden Fall von den leckerlies. So viele wie der gegessen hat...Sonst ist er topfit muss halt ständig. Dafür trinkt er umso mehr wasser.
 
Hallo...bei nicht ganz so schlimmen Durchfall hilft ganz einfacher Magerquark....einfach so anbieten......stopft sehr schnell........

Bei sehr starken Durchfall....tipp von meinen Apotheker.....Hühnerbrühe vom Suppenhuhn....mit Reis...geriebener Apfel....habe ich selber gekocht ..und war super......er mochte es auch.....warscheinlich wegen dem Fleisch vom Huhn.....:troesten1:
 
Unsere hatte erst am Sonntag ganz schlimmen Durchfall, weil sie natürlich die ganzen Walnüsse fressen musste, die da minütlich vom Baum kommen :wuetend2: Ein Vorteil, sie rührt die Dinger jetzt ned mehr an :jawoll:

Naja, Sonntag gabs dann bei uns nichts mehr und Montag dann Reis mit Magerquark und nen geriebenen Apfel (also etwas braun werden lassen). Durchfall hat aufgehört. Aber heute gibts nochmal Reis und ab Morgen dann wieder normales Barf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben