Hund grunzt

Erster Hund
Butz / Golden Retriver
Hallo,
ich wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte daher hab ich mich für das heir entschieden.
Also bin zu meinem Verlobten gezogen der eine 8 Jährige Golden Retriver Hündin hat. Und dieser Hund kann wie ein Schwein grunzen. Und das mein ich echt so. Mein Verlobter sagt das ist seid sie klein ist so. Und ich glaub nicht das es irgendwie Krankheits bedingt ist da sie es sterun kann. sie grunzt wenn sie was haben will, wenn ihr was gefällt und aus Protest. Mein Vater sagte schon scherzhaft sie hätte Asthma. Nun meine Frage ist...kann einer von euch sich vorstellen wie sie die geräusche machen kann und wieso? Sie ist die erste Hündin von der ich bisher gehört hab die grunzt.... und wenn man die AUgen schließt könnte man meinen da ist echt ein schwein.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg Jeany
 
Hallo!

Hm, also mein Hund grunzt auch. Wenn er z. B. total gemütlich liegt und gekrault wird, dann aus Zufriedenheit oder auch, wenn er aufgeregt ist und spielen will.
Winston ist allerdings eine Bulldogge und von daher sind solche Geräusche normal.
Aber bei einem anderen Hund? Keine Ahnung. Wenn die Hündin aber schon 8 ist und das immer schon so macht, dann wird es wohl nichts Schlimmes sein.

Vielleicht hat sie aber trotzdem irgendwelche Polypen oder was mit der Nasenscheidewand. So wie beim Menschen.....

Einfach beim nächsten Impftermin den Tierarzt fragen...

Gruß
Bine
 
Unser Kanzleihund Emil, auch ein Golden Retriever, grunzt auch immer zur Begrüßung, beim Kraulen oder wenn es ihm ned passt, dass meine Mittagspause um ist und wir ned mehr spielen können ;)
 
Luna grunzt, wenn sie ganz angestrengt schnüffelt. Also z.B. wenn ich ihr ne Fährte gelegt hab oder sie ihren Beutel suchen soll.
 
Simon mach wenn er sich entspannt auch so Geräusche. *g*

Aber wie Monstermami eine Bulldogge *g* Da gehören solche Geräusche dazu :tanzen2:
 
Hihi, und unser Schwein bellt:happy:, kein Witz, wenn er angerannt kommt bellt er uns an:jawoll:
 
hihi naja zumindest freu ich mich das ich nicht alleine da steh mit einem grunzenden Hund ^.^:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben