Hund fiept und glotzt. IMMER!!!

Hallo Zusammen,

ich komm mal direkt zur Sache, und zwar:

Kurz zur Vorgeschichte:
Vor über zwei Jahren habe ich mein Mischlingsmädel Happy bekommen. Sie kam mit einer weiteren Hündin aus Spanien. Als Pflegehund!!!! :blabla:
Nun ja, die Hunde waren da und die eine Hündin war innerhalb zwei Wochen vermittelt und dank der Überredungskünste meiner Freunde und Familie blieb Happy dann bei uns. Wie wahrscheinlich viele Pflegehunde.

Über Happy weiß ich nur dass sie in einem vierer Rudel gefunden wurde und etwa 10 Monate alt war als sie zu mir kam. Und jetzt zu meinem größeten Problem:

Seit die andere Hündin weg ist winselt Happy. IMMER!! Außer sie schläft oder geht Gassi.
Also ich hab eigentlich viel Erfahrung mit Hunden, wir haben immer welche gehabt, aber dieses Fiepen kann ich einfach nicht deuten. Vor allem weil sie es immer tut. Selbst als wir eine 6 Stündige Wanderung hinter uns hatten. Sie wird einfach nicht müde an mir zu kletten und zu piepsen. Nur Abends wenn Zuhause Ruhe einkehrt, das Kind im Bett, die letzte Runde gedreht ist und ich im Normalfall nichts mehr zutun habe, dann liegt sie in ihrem Körbchen.

Ich hab das Gefühl dass Happy immer unter Strom steht. Ungefähr so, wie wenn man einen Hund auf den Arm nimmt und er will das nicht. Sie ist immer angespannt. Ich hab noch nie gesehen dass sie locker "rumhängt". Sobald ich mich auf der Couch bewege, nur um an meinem Kaffee zu trinken, ist sie bereit sofort aufzuspringen.
Wenn ich mich in der Wohnung bewege folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Selbst wenn ich sie aus dem Bad schmeiße und die Tür anlehne, legt sie sich genauso hin, dass ich sehen kann wie sie mich mit nur einem Auge durch den Spalt beobachtet. Wenn ich dir Türen schließe winselt sie Stunden lang fast ohne Pause.