Hund fiept ohne Pause

Erster Hund
Freddie, Labrador-Malinois
Hallo,

Mein Rüde (nicht kastriert, 16 Monate), ist gestern einer läufigen Hündin begegnet. Seit diesem Zeitpunkt jault er in eiiiiiiner Tour. Er läuft die ganze Zeit unruhig durch die Wohnung und hechelt richtig stark. Als wir eben draußen waren zog er wie ein Irrer zu irgendwelchen Stellen wo er dann leckte, mit den Zähnen klapperte und extrem stark sabberte. Der Speichelt lief ihm nur so aus dem Maul...
Dieses lecken/klappern/sabbern macht er sowieso ständig. Aber nun jault er den GANZEN Tag total extrem. Kann man da irgendwie helfen? Es macht mich wahnsinnig. Dabei guckt er mich auch immer so auffordernd an. Ich denke die ganze Zeit er muss mal. Wenn wir draußen sind hat er aber nur anderes im Kopf.

:wuetend2:
 
Wilkommen im Leben eines erwachsenen Rüden, der grad die Damenwelt entdeckt hat.

Ich habe das Problem jetzt GsD mit 2 Jungs nicht so stark.
Nur als Willow läufig war, hat Neo während der Stehtage 4 Tage (fast) nur gejammert.

Ich hab das richtig verstanden, vorher hatte er noch kein Interesse?
Er hat nun das erste Mal "Blut gerochen" (wie passend ;)) und das kann natürlich sein, dass ihn das jetzt extrem aufregt.
Aber es kann auch wieder nachlassen und bei den nächsten läufigen Damen nicht mehr so schlimm sein.

Was ihm jetzt im Moment allerdings helfen könnte, weiß ich nicht.
Ich würde auf jeden Fall Gassistrecken suchen, die möglichst weit von der Läufigen weg sind.
Und anstatt ihn im Augenblick überall schnuppern zu lassen, würde ich mit ihm irgendwas ablenkendes tun. Ballspiele, oder einfach Fuß üben, zwischendurch einfach mal rückwärts gehen,...
so dass er durch Ablenkung erstmal eher dich im Kopf hat.
Auch wenn er wie ein bekloppter zu einer Stelle hin will, würde ich mich jetzt durchsetzen und es nicht erlauben.

Es "kann" aber auch sein, dass er das nicht ablegt und sich selbst unter ziemlich großen Druck setzt.
Das kommt zwar nicht sooo häufig vor, aber ich kenne schon einige sehr potente Rüden, deren Hormone Hund und Herrchen an den Rand des Wahnsinns gebracht haben.
Diese wurden dann letztendlich kastriert und nun geht es ihnen super.
Aber sowas sollte IMMER der letzte Ausweg sein und nicht, bevor der Hund erwachsen und schon einige Läufige erlebt hat (damit man auch wirklich sicher ist, dass das Verhalten sich nicht bessert). Und vorm Kastrieren würde ich es auch immer mit einem Kastrationschip ausprobieren. Manchmal reicht der auch schon aus, um mit dem Hund dann in Ruhe an dem Problem zu arbeiten.

Aber ich würde jetzt erstmal abwarten und ihn weiter beobachten.
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Herr bald wieder beruhigt und bei der nächsten Dame schon etwas gelassener ist.
 
Also das war nicht seine erste läufige Hündin.
Aber bei den ersten war es nicht ganz so krass. Man kann schon sagen dass es sich eher steigert..
Was ich auch komisch finde ist, dass er bei absolut JEDER Hündin aufreiten will.
Ist das normal? Also unabhängig von Läufigkeit etc. Er versucht es IMMER. Er springt um sie herum, sabbert extrem stark und versucht es immmmmer wieder. Das wird von den Hündinnen so gut wie nie geduldet und die werden richtig zickig. Das stört ihn gar nicht. Wenn ich das nicht unterbinde drängt er sie richtig in die Ecke und "jagt" sie.
Spricht das dafür dass er sehr sexuell ist? Oder ist das einfach eine Phase? Das ist jetz seit ca. 3 Monaten so und wird eher "schlimmer". Mit Rüden versteht er sich in 19 von 20 fällen nicht mehr. Er muckt da total auf und es kommt so gut wie immer zu Raufereien.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben