Hund Boot fahren, Schwimmweste und Co.

ja und der sog der schiffe. in nem see ist das ja schon was anderes. aber die schiffe ziehen echt ne schleppe wasser nach unten. im sommer kann man das sogar vom ufer aus sehen.
 
Ini, klar kann jeder Hund schwimmen, aber nicht unbegrenzt lange und vorallem bei entsprechender Strömung ist die Kraft schnell aufgebraucht. In einem Strudel, im Sog eines Schiffes, etc. hat der Hund kaum noch eine Möglichkeit sich dauerhaft über Wasser zu halten.
Also manchmal wird´s mir ganz anders, wenn ich lese was du so schreibst ...

In einem absolut ruhigen Gewässer, mit nicht all zu viel Betrieb und auf einem langsamen Boot, geht es sicher auch ohne Weste. Aber in allen anderen Fällen, ist sie absolut nötig.

Wir sind mit Rocco und Bobby letztes Jahr auf der Bleilochtalsperre Elektroboot gefahren (ne, besser gesagt getuckert *ggg*) und einmal Motorboot gefahren, das aber auch nicht mords schnell war. Dabei waren die Hunde anfangs an der Leine, aber wir haben schnell gesehen, dass sie ganz ruhig waren, dann haben wir sie losgelassen. Sind beides absolut keine Wasserratten, da brauchten wir keine Angst haben, dass sie mal eben über Bord springen.
Den beiden hat es super gefallen. Besonders Rocco hat die Fahrt total genossen und sein Schnäuzchen immer in den Wind gehalten.

Westen hatten wir noch keine, fand ich dort auch nicht nötig, aber auf einem Fluss oder gar dem Meer, muss das meiner Meinung nach unbedingt sein. Wir haben bei Schecker diese Weste hier bestellt:



Gehört zwar nicht zum Thema, aber wollt ihr mal sehen, wie toll Rocco das Bootfahren fand?

Chillen mit den Kindern :)


Chillen bei der Mama :)


Den Ausblick auf die Landschaft genießen :)
 
Hi,

ich möchte Loki im Sommer zum Kanufahren mitnehmen und er wird dann auch eine Weste bekommen.

Ja, theoretisch kann jeder Hund immer schwimmen, ich kann das allerdings auch (bin Rettungsschwimmer). Trotzdem bin ich in Stromschnellen mal mit dem Kanu gekentert und hab selbiges auf den Schädel bekommen. Gott sei Dank war das ein Ausflug unter Rettungsschwimmern und ich wurde sofort rausgezogen. Unsere Rettungswesten waren übrigens fein säuberlich verstaut IM Boot. Ich persönlich finde die Dinger immer noch so lästig, dass ich selber meistens keine trage, allerdings ist das mein persönliches Bier. Für meinen Hund hab ich die Verantwortung übernommen, deshalb bekommt er ne Weste und punkt aus.

Wasserfeste Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

YEPP es ist jedermanns und jederfraus:zwinkern2: persönliche Entscheidung ob man nun mit oder ohne Weste unterwegs ist. Seitdem ich einmal fast abgesoffen bin sehe ich das allerdings schon etwas weniger entspannt. Klar sind die lästig und JAA auch unbequem aber es gibt für mich so die Faustregel "im Zweifel anlegen".
Dir wünsche ich viel Spaß beim Kanu fahren:girllove:

seefeste Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben