Hündin hat nie gelernt zu spielen-was machen?

Erster Hund
Tara/Russisch-Euro. Laika
Ja wie ja die meisten wissen haben wir Tara von Privat aus einem Zwinger geholt, mit ihr wurde nie gespielt und sie hat auch keine ahnung wie das geht.
Ich ahbe schon sämtliche spielzeuge ausprobiert...nix nimmt sie an..sie guckt und das wars auch wieder.

deswegen meine frage:

wie kann ich ihr das spielen beinbringen? und welches spielzeug ist am besten dafür geeignet?
 
also ich würde erstmal einfach selber ohne spielzeug versuchen rumzualbern, vielleicht bekommt sie ja lust mit zu kaspern!
 
Spielt sie denn mit Dir? Also so körperlich, bissi kämpfen und so? kann man sie da aktivieren? Selber auf den Boden und Hintern hoch und Antatzeln zum Beispiel. Oder ist sie davon einfach nur irritiert?
 
Schon mal versucht, das Spielzeug mit Lecker zu versüßen, z.B. mit Leberwurst einreiben?

Es gibt auch Hunde, welche es nicht von Welpe an gelernt haben, die es nie lernen, und Hunde, die einen ernsten Charakter haben, die es wieder einstellen, wenn sie erwachsen werden.
HSH gehören dazu und viele von den Laiki auch.
 
also so mit uns spielt sie nicht, da zeigt sie nur desinteresse-legt sich hin und guckt zu...
ja wir haben auch schon versucht das spielzeug mit schokolade ect (also allem was sie gern frisst) versehen...da leckt sie dann aber nur drumherrum und lässt das spielzeug wieder liegen.
 
Also, bei unserer Face ist es genau so.

Irgendwann habe ich aber bemerkt, daß sie sehr gerne läuft und springt. Also laß ich sie jetzt über Hindernisse springen, laß sie zwischen mir und den Kindern hin und her laufen usw.

Vielleicht hat auch Dein Hund irgendwelche Vorlieben, auf die Du aufbauen kannst.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
ich kenne nicht viele REL, aber die die ich kenne spielen nicht. Sie sind nicht vergleichbar mit unseren üblichen Rassen.
Es sind selbständige Jäger und Schlittenhunde. Für Ball und Co. wirst du überhaupt nur die untypischen unter ihnen begeistern können.
 
also so mit uns spielt sie nicht, da zeigt sie nur desinteresse-legt sich hin und guckt zu...
ja wir haben auch schon versucht das spielzeug mit schokolade ect (also allem was sie gern frisst) versehen...da leckt sie dann aber nur drumherrum und lässt das spielzeug wieder liegen.

Das ist ja nun nicht euer ernst ? :wut:
 
also so mit uns spielt sie nicht, da zeigt sie nur desinteresse-legt sich hin und guckt zu...
ja wir haben auch schon versucht das spielzeug mit schokolade ect (also allem was sie gern frisst) versehen...da leckt sie dann aber nur drumherrum und lässt das spielzeug wieder liegen.

Bitte keine Schoki, die ist giftig. Nimm lieber Leberwurst oder Hüttenkäse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben