hinterherlaufen

Ich hab da auch so ´ne "Expertin"...

Manchmal, wenn ich in Birkenstocks unterwegsbin, tritt sie mir sogar in den Schuh!:wuetend2:
Allerdings schicke ich sie auch auf ihren Platz und gucke sie dann nicht mehr an, wenn ich an ihr vorbei gehe. Dann bleibt sie liegen-
aber sobald ich sie angucke kommt sie mit.
Sie interessiert sich auch nicht für die Kids, wenn ich gehe kommt sie mit-
da können die sie rufen, da passiert nix.

Den Tipp mit dem rumlaufen finde ich auch gut. Würde ich auch versuchen.
 
Ich hab da auch so ´ne "Expertin"...

Manchmal, wenn ich in Birkenstocks unterwegsbin, tritt sie mir sogar in den Schuh!:wuetend2:
Allerdings schicke ich sie auch auf ihren Platz und gucke sie dann nicht mehr an, wenn ich an ihr vorbei gehe. Dann bleibt sie liegen-
aber sobald ich sie angucke kommt sie mit.
Sie interessiert sich auch nicht für die Kids, wenn ich gehe kommt sie mit-
da können die sie rufen, da passiert nix.

Das kann ich genauso unterschreiben!!!!!!!!!!!!
Nur das der Hund auch nachläuft wenn ich ihn nicht beachte.
Und darinn kann ich gut sein,ich sach nur: Kinder:D
 
Darf ich mal fragen wie es mit dem alleine sein ist? Kann er alleine bleiben?
Ja das kann er.Er war ja eigentlich immer allein. Er wartet dann halt solange bis jemand kommt.
Klar jault er mal,aber seit er frei rumlaufen kann draussen und so die Einfahrt im Blick hat, geht das ganz gut.
 
Ich denke wenn man den Hund anguckt ist das für ihn quasi auch schon die Einladung mitzukommen...
Ich würde da bei dir jetzt auch mal nicht zuviel reininterpretieren. Luna "verfolgt" mich auch auf Schritt und Tritt, wenn ich sie lasse. Wenn ich abends z.B. mal vorm PC sitze (wie jetzt), wird es ihr inzwischen manchmal zu langweilig und sie geht von alleine in einen anderen Raum.
Anfangs war das auch anders...
Wenn ich ihr sage sie soll auf ihrem Platz bleiben macht sie das auch und wenn's mal ganz arg ist und ich sie nicht gebrauchen kann mach ich auch einfach mal die Tür hinter mir zu. Wobei das inzwischen auch ohne Tür klappt, wenn ich einen Raum zur "Tabu-Zone" erkläre.

Bei euch spielen da mit Sicherheit noch Verlustängste eine Rolle.
 
Mir laufen unsere Hunde auch recht oft nach, ich hab mich schon dran gewöhnt. Ich kann gar nicht mehr sagen wann sie liegen bleiben und wann nicht. Bei Taja ists so dass sie sich hinlegt wenn ich ständig hin und her renn, dann wirds ihr zu blöd. Die zwei Kleinen laufen treppauf treppab immer fein mit, obwohl sie oben dann vor den Kinderzimmern eh vor verschlossenen Türen stehn. :wuetend2:
Mich störts nicht wirklich. Alleine bleiben können die drei gut.
 
er ist ein hütehund, da ist dieses verhalten völlig normal. Meine Maus macht es nicht anders. Egal wo ich bin sie ist dort. Gehe ich nach oben liegt sie vor der treppe wartend. Egal wo mann und kinder sind. Sind wir unterwegs versucht sie immer dafür zu sorgen das die kinder bei uns bleiben oder wir in ihrer nähe.

Solche hunde bleiben einen an den fersen und versuchen ihren halter auf eigene art alles recht zu machen ;) Im grunde kannst du darüber froh sein. Das zeigt das er dich akzeptiert hat und eine enge bindung zu dir ein geht.

lg
 
Danke Honey,da hast du recht.
Mein Post sollte auch keine Beschwerde sein,ich war nur etwas verwundert das ihm das nicht zu doof wird.
Aber klar er ist ein Hütehund,das hab ich ganz verdrängt.
Und klar bin ich auch froh das er mich soooooo innig liebt:tanzen2:
 
Klang für mich auch nicht nach einer Beschwerde!!

Und das Thema kenne ich auch...
Egal wo ich bin oder hingehe habe ich meistens drei Schatten.Suso habe ich seit November ´09 und da wird es so langsam besser.
Meinen Pflegehund Gismo habe ich seit 5 Wochen und er ist immer da wo ich bin.
Tür zumachen geht nicht, weil er dann an ihr kratzt bis ich wieder aufmache.

Nur draussen scheint sich manchmal niemand für mich zu interessieren.
Da bin ich abgemeldet.
 
Wir haben unseren großen auch bekommen als er acht war. Ne Menge schlechte Vorbesitzer hatte er auch. Wenn's mich zu krass gestört hat das er mir hinterherläuft dann hab ich mich zu ihm gedreht und bin ihm vor die füsse gelaufen, dann musste er den Rückwärtsgang einlegen. Das verhalten verstehen Hunde in der Regel.
Bei uns hat's sich aber auch mit der Zeit gelegt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben