hinterherlaufen

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Ja wieder mal ich.
Bobbi läuft mir ständig nach.
Ich kann nicht aufstehen und in einen anderen Raum gehen. Und das muss ich oft......:denken3:
Normal?
Kann man das abgewöhnen?
Liebt er mich so,oder ist er ungezogen?
Habe ihn jetzt nach draussen geschickt,weil ich mal in Ruhe was naschen möcht.:frech3:
 
hat vielleicht was damit zu tun das er die "kontrolle" über dich nicht verlieren mag (muss immer genau was du tust, wo du hingehst etc.)...
Ich würd ständig im Raum rumlaufen (sooft wie nur möglich - vorallem wenn er es sich grade gemütlich gemacht hat), irgendwann wird es zu blöd und bleibt auf seinem Platz und dann kräftig looooooben! Bei mir hats funktioniert :jawoll:
 
Er möchte dich kontrollieren. Den Tipp, den Miles08 dir gegeben hat, würde ich sicherlich mal ausprobieren. Falls das nicht funktionieren sollte, kannst du ihn auch einfach mal auf seinen Platz schicken und ihn dort anleinen.
 
Angst die Kontrolle zu verlieren oder sie hat Verlustängste!
Du schreibst ja das er/sie (sorry weiß jetzt nicht ob Mädchen oder junge :verlegen1:) schon 8 Jahre ist, ihr sie aber erst seit ein paar Wochen habt. Die antwort liegt vielleicht in der vergangenheit... Er/sie scheint ja bereits jemanden verloren zu haben;
 
Ich habe mir gerade deine Vorstellung durchgelesen. Du hast geschrieben, dass dein Hund abgegeben werden sollte. Hatte er in der vorherigen Familie Anschluss? Also hat er mit im Haus gelebt? Da er ja noch nicht so lange bei dir ist, könnte es auch noch die Unsicherheit sein.
 
Naja Anschluss war begrenzt...er war im Garten an der Kette.
Spaziergänge nur am Wochenende.
 
wahrscheinlich liegt es daran! Er musste ein Leben an der Kette führen, jetzt hat er jemanden gefunden bei dem er sich wohl fühlt und will dich nicht verlieren... Deswegen klammer er und läuft dir ständig hinterher (aus Angst das du weg gehst und nicht wiederkommst);
Darf ich mal fragen wie es mit dem alleine sein ist? Kann er alleine bleiben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben