Hilfe, Welpe torkelt.

Tierarzt Termin steht, brauche bis dahin Rat:

Hilfe die Hündin meiner grossmutter (11 wochen alt) torkelt hinten. Sie schwankt leicht mit dem Kopf hin und her. Auch wenn sie Still steht, schwankt ihr Körper leicht hin und her. Gestern hat sie dreimal erbrochen. Sie schläft auch mehr als sonst.

Sie frisst gut, urin und kot auch gut. Augen ruhig. Keine schmerzen beim abtasten. Reflex (pfote einknicksen) wird sofort korrigiert.

Was könnte das sein?
 
Das kann alles Mögliche sein.
Ein Infekt, Kreislaufprobleme, Folgen der Impfung, falls sie vor kurzem geimpft wurde, eine neurologische Störung, usw.
Da kann euch nur ein Tierarzt weiterhelfen. Wenn ihr beim Tierarzt wart, kannst Du Dich ja vielleicht nochmal melden.
 
Ganz ehrlich, wäre es mein Welpe (!) ich wäre jetzt beim Tierarzt/Notdienst und würde nicht auf einen Termin warten oder im Internet Glaskugelraten spielen... Das geht seit gestern so?! Wann habt ihr denn den Termin?
 
Mit einem 11 Wochen jungen Welpen wäre ich auch sofort beim Tierarzt. Ohne Termin.

Vor allem, wenn er auch noch erbricht. Welpen dehydrieren auch schnell bei erbrechen oder Durchfall.
 
Ich kann mich nur anschliessen.

Bei den Symptomen wäre ich aller aller spätestens heute früh zum TA oder besser sogar Tierklinik gefahren,
wenn sie heute morgen erst dazu kamen.

Wenn gestern erbrechen allein als Symptom war, hätte ich eventuell abgewogen. Je nachdem wie es ausgesehen hätte, wie oft, und ob das Futter mit Schuld sein kann. Bei den anderen Symptomen wenn sie gestern schon vorhanden waren, wäre ich da sofort gefahren.

Auf einen Termin hätte ich da nicht gewartet.

Notfälle werden immer angenommen, ob Tierarzt oder Klinik.

Wie Bubuka schrieb kann das alles mögliche sein.

Mein Weg wäre da erst zum TA und dann ins Forum gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, das Du gerade in Thailand
bist ?

Dann ist es natürlich möglich, je nachdem wo man dort ist, das es dort mit TÄ etwas anders ist wie hier und man vielleicht nicht so schnell hin kann.

Das ist dann natürlich was anderes.

Auch ist es dort jetzt Mitten in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wichtig zu erwähnen, der Welpe ist uns vor 5 wochen in Thailand zugelaufen, Mutter oder Geschwister waren keine zu finden

Das Problem ist, dass die Tierärzte hier total anders ticken als in Deutschland. Schnell werden unnötig Medikamente verschrieben, um Geld zu machen und kaum erklärt was wirklich das Problem ist. Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht (mit anderen Tieren) überall dass selbe.... Leider sind wir auf einer Insel, was die Mittel einschränkt.

Der Welp wurde entwurmt und 7 Tagen später, zeigt die kleine die genannten symptome.

Danke für alle Antworten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben