Hilfe - Krabbeltierchen

Erster Hund
pinscher mix coco (5monate)
Hallo Leute mit ist heute morgen aufgefallen das auf meinem hund krabelnde kleine tierchen unterwegs waren. bin dann natürlich auch mit rinem nissen kamm durchs fell gegangen und hatte dann lauter schwarze kleine pjnkte im nissenkamm. hab drn hund dann zwei mal mit Ungeziefer schampoo gebadet und hin noch mal mit einem nissen kamm durch gegangen.hab natürlich auch alle Polster Möbel Matratzen abgesaugt und fie Wohnung auch.hab alle waschwaren sachen in die Waschmaschine geschmissen. was kann ich den noch tun oder was sollte ivh besser noch machen damit alles weg ist
 
Hallo,

das könnten Flöhe sein.

http://www.tier.tv/magazin/floehe-bekaempfen-ohne-chemie

http://www.youtube.com/watch?v=08TN7P9TNJ4

http://www.helpster.de/hundefloehe-natuerlich-bekaempfen_27300

Oder die chem. Keule vom Tierarzt.
Wichtig ist, dass du die Umgebung gründlich reinigst, alles, was du auf 60°C waschen kannst, solltest du auch waschen.
Sauge tgl. gründlich, in den Staubsaugerbeutel kannst du ein Antiflohhalsband stecken, den Beutel möglichst schnell entsorgen.
Flöhe halten sich gern in Ritzen auf.

Viel Erflog!

LG Leo
 
Ich persönlich würde ja zum Tierarzt. Flöhe sind ja nicht die einzige Möglichkeit und ich weiß nicht, ob sich alles einfach mit sonem Shampoo töten lässt? :nachdenklich1:
 
Ich persönlich würde ja zum Tierarzt. Flöhe sind ja nicht die einzige Möglichkeit und ich weiß nicht, ob sich alles einfach mit sonem Shampoo töten lässt? :nachdenklich1:

gestern abend wars zu spät um noch zum ta zu gehen als ich das bemerkt hab.das shampoo wsr auch nicht nur gegen flöhe sondern für mehrere parasiten.der tierarzt konnte nichts mehr sehen wsr heute morgen da
 
Hallo!

Das Ungeziefer-Problem hatte ich vor kurzem auch wieder. Nur weil der TA nichts gefunden hat, heißt das nicht, dass ihr mit dem Thema durch seid.
Flöhe sitzen nicht dauerhaft auf dem Hund. Leider verstecken sie sich oft in der Umgebung.

Es kann also sein, dass ihr das Getier durch das Baden erstmal vom Hund "verscheucht" habt, aber irgendwo noch ein paar Restflöhe sitzen habt. Besonders in den Ecken und Ritzen fühlen sie sich wohl, legen ihre Eier.... da vielleicht nochmal genau schauen und handeln.

Kommt ja auch immer auf die Stärke des Befalls an. Es war auf jeden Fall gut, dass du so schnell reagiert habt. :jawoll:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können auch Zecken sein, die gibt es ja auch als Miniviecher.
 
War ja auch nur ne Idee, vor 15 Jahren hatten wir in Italien eine Zeckenart die voll gesaugt nicht viel Größe als nen Stecknadelkopf waren. Davon hatte unser damaliger Cocker immer etliche und die hatten dann auch für eine Borelliose gesorgt.:zornig::zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben