Flöhe HILFE!!!!

Erster Hund
Dolly Rauhaardackel (92-08)
Zweiter Hund
Amigo Mischling (geb.feb12)
Dritter Hund
Brutus Mischling (geb.feb12
Hallo,

hab gerade bemerkt das mein Schatz Flöhe hat! Trotz sehr guten Flohmittel von Tierarzt! Mich hat einer am fluß gebissen! :wut: können die jetzt auf den möbeln sein? und meinen armen schatz wieder bespringen? :nachdenklich1:
muss morgen zum TA um ein Mittel.
 
Ja die koennen ueberall sein.
Meine Babykatzen hatten damals Floehe und ich war sofort beim TA und habe dann zuhause, alle decken und Kissen so heiss wie moeglich gewaschen, Couch, Bett ( matrazen) mit nem Dampfreiniger und Sagrotan!
Wohnung habe ich auch mit Sagrotan geputzt und wir hatten es bald im Griff, aber ich bin mir sicher, Dein TA wird dir auch noch Tips geben!

Bist Du Dir sicher das es Floehe sind??
 
Bist Du Dir sicher das es Floehe sind??

jup da ich des viech erklatscht habe und auf ein taschentuch gegeben habe und sofort mein hund Flohshampoo gewaschen und da hab ich gleich 3 flöhe raus gespült!

ok muss schauen das ich morgen ein Ta erreiche. danke
 
Flohmittel bekommst Du auch in der Apotheke.

Und beim Fressnapf/Futterhaus.... gibts für hartnäckige Fälle Fogger.

Ansonsten klar: alles was geht waschen (möglichst heiss) putzen oder schlimmstenfalls wegwerfen.
Die Biester können SEHR hartnäckig sein.
 
Flohmittel bekommst Du auch in der Apotheke.

Und beim Fressnapf/Futterhaus.... gibts für hartnäckige Fälle Fogger.

Ansonsten klar: alles was geht waschen (möglichst heiss) putzen oder schlimmstenfalls wegwerfen.
Die Biester können SEHR hartnäckig sein.

danke,
war heute in der Apotheke und die meinten sie haben nix :wuetend10: toll.. geh ich zu einer anderen.
mhmm muss ich dann gleich am Montag schauen.
hab jetzt alles mit 90° gewaschen. und amigo ist auch heute mit Flohshampoo gewaschen worden. also ich hoff das ich dann mit den mitteln klar komme. sonst hab ich neue mitbewohner.. :wut: nee nee :wut:
aber danke :danke:
 
Ich nehme da immer bolfo Flohshampoo und bolfo Flohspray vom Fressnapf. Flöhe waren immer weg, Wohnung blieb flohfrei und die Hunde dann auch.
 
oh ja die hatten wir jetzt auch gerade
Und mein Hund hat sich halb selbst gefressen wg Flohstichallergie.
Mist.
Er hat eine Tablette und eine Allergiespritze bekommen.
Dafür dann nen Epi-Anfall gehabt am Abend und war zwei Tage High
 
Was mir mein TA noch geraten hatte,
alles heiß waschen oder (im winter) für paar tage nach draußen hängen.
Und vor allem, drei wochen lang gründlich saugen saugen saugen. Den dann schlüpfen die Flöhe aus den eiern.
Den ein floh sitz nur zum Trinken auf seinem Wirt. Die meiste zeit befindet er sich in der umgebung des Wirtes (Teppich, matratze, Vorhänge) Und wenn der Floh hunger hat, hüpft er eben mal auf und danach wieder runter.

Viel Glück bei der Flohbekämpfung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben