Hilfe! Hund kann sich nach TA-Besuch nicht mehr richtig bewegen

Sie lässt sich halt nur nicht beim Punkt wo der TA eingestochen hat angreifen.
 
wie gesagt hatte meine auch, und war am anderen tag wieder fit.

das is klar das es wehtut wo der einstich war, würde dir ja auch wehtun oder?
 
hallo

hatte ich vor 2 tagen auch genau die gleichen sorgen war dann auch den nächsten tag wieder beim TA weil meiner immernoch nicht richtig laufen wollte und fazit ist die haben beim spritzen einen muskel erwischt und das tat weh ...jetzt 3 tage später alles wieder gut. liebe grüsse petra:troesten1
 
hallo
also ich würde es auch beobachten und wenns ist morgen nochmal hingehen
denke aber auch dass es einfach von der impfung kommt da ist meine stella auch immer so
 
Wieso willst du sie denn da anfassen?!
Wenn sie da schmerzen hat, dann lass sie doch einfach inruhe.
Habe ja gar nicht gewusst,wo er eingestochen hat,war ja draußen.....(WC)
Bin erst wieder gekommen,als er das Zeckenmittel draufgegeben hat.
 
Ich bin mal wieder echt entrüstet über die Leichtsinnigkeit mancher Tierärzte und würde euch eher raten euch einen anderen zu suchen.

Es will mir nicht in den Kopf wie man ohne Aufklärung immer noch einfach mal so drauf los macht und nur daran denkt entgegen jedem medizinischen Verstand ausschließlich den Komfort der Halter zu bedienen, denn das ist meist der Grund.
Man möchte vermeiden, das es dem Halter zuviel wird für so etwas 3 mal zu kommen und man möchte vermeiden, das diese u.U. vllt. gar nicht zu weiteren Terminen kommen, was man mal im Sack hat, hat man - statt zumindest erstmal zu versuchen aufzuklären und dem Halter die Chance zu geben sich für oder gegen ein solches geballtes Vorgehen zu entscheiden.

Das geht überhaupt nicht gegen Euch Angy - aber vllt. ist es gut wenn man mit der Aufklärung bei so jungen Kunden wie dir beginnt, damit man später auf so etwas achtet. Es liegt einfach in einer gewissen Verharmlosung und Verantwortungslosigkeit des TA.

Entwurmung, Impfung und Parasitenvorbeugung in einem Rutsch sind definitiv zu viel des Guten, da wundert es mich auch keine Spur, das der Hund fertig ist wie ein Brötchen, was vorkommt, ja, aber doch keineswegs aus diesem Grunde als normal angesehen werden sollte. Es muß auch keine schwerwiegenden Folgen haben, aber dennoch ist ein Signal dafür das der Organismus damit überfordert ist und das alles nicht so ganz unproblematisch ist wie gern suggeriert wird.

Ich glaube es war hier im Forum, wo wir kürzlich annähernd den gleichen Fall hatten und da bringt es mich einfach auf, wenn sowas dann anscheinend wieder verstärkt auftritt.


Alles Gute für eure Süße und das sie bald wieder ganz die Alte ist ;).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben