Haustürklingel, ausflippen..... grummel

:D
Ja, einfach ist es manchmal wirklich nicht. Aber da sieht man auch mal wieder dass selbst Top-User mit Top-Wissen in einem Top-Forum schlecht Hilfe bei größeren Problemen leisten können.

Aber in diesem Fall ist es ja jetzt schon ein Stück verständlicher geworden. :zwinkern2:

:D:D:D:D in diesem sinne warte ich ungeduldig auf part II der ameisen-story.... lach

und merci für´s topuser top-wissen gedingens... löl... DEN schuh zieh ich mir jetzt einfach mal gerne an... :D:D:D
 
Hallo Dara,

Ich würde dir ein Platztraining vorschlagen.
Das Training würde so ablaufen das deine Hündin beigebracht bekommt auf Ihren Platz zu gehen wenn es klingelt etc pp und sich so nach einiger zeit selbst zur ruhe bringt.

Du kannst dich am anfang selber auf´s handy oder Telefon anrufen und sobald es klingelt solltest du sie auf ihren platz schicken und sie mit einem lecker und ruhiger besonner Stimme loben. Dies solltest du einige wochen beibehalten das gleiche kannst du natürlich auch mit der Haustür machen.


Ansonsten brigen auch oft die einfachsten mittel ein großes ergebniss sprich sie bellt und du sagst klipp und klar Aus, Pfui (was du ihr beigebracht hast) ist sie ruhig besonderes schmackhaftes leckerchen damit du denn richtigen mom erwischt solltest du einen netten nachbarn bitten bei dir ein paar tage in folge gelegentlich zu schnellen.


Obwohl ich ferndiagnosen nicht gerne abgebe (berufe mich auf deine aussage) handelt es sich wohl um übertriebene aufregung vor freude das jemand ganz tolles kommt wenn ihr gut trainiert habt und sie sich ruhig verhällt kann die belohnung auch mal ausfallen das sie den besuch begrüßen darf.
 
Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die vielen Tips und Eure Anteilnahme.... :)

Ich werde jetzt am WE das mal ausprobieren, muß unsere Tochter eben den Klingler spielen. Oder ist Kinderarbeit verboten ??? :)

Drückt mir die Daumen, ich weiß es kann dauern, aber ein guter Anfang wäre super.

LG
Dara
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben