Hat jemand eine Idee wie mit Futter belohnen bei BARF?

Hallo,

ich weiß nicht wirklich ob es nun hier oder in den Sport oder Erziehungsteil gehört.

Mein Problem ist, dass ich viel und vorallem montags und donnerstags mit meinem Hund arbeite. Da ich mit dem Clicker am betsen fahre bau ich im moment alles so auf. Nur ist es so, dass ich ja vorallem bei neuen Sachen recht viel Futter/ Leckerchen brauche.

Frißt mein Hund Trofu ist das ja kein DIng, dann geb ich ihm das. Und als Jackpot Wurt oder Käse.
Aber wie soll ich das machen, da mein Hund barft? Immer nur Wurst soll ich laut der Aussage auf meinem neusten Seminar nicht nehmen, weil es zu "Hochwertig" ist. Sprich ich soll dies in JAckpot tun, aber beim normalen üben etwas "normaleres" nehmen.
Kann ja aber schlecht meine Tupperschüssel mit dem gewolften Fleisch mitnehmen!
Bei 30C kommt das in der Futtertasche auch richtig toll, zudem ich ja viel zu langsam bin wenn ich es immer auspacken müsste. da kann ich mir das clickern auch sparen.

Hab schon überlegt doch noch ein Trofu zu kaufen, ihr das vorallem am Montag- und Donnerstagabend zu geben und ihr weniger Fleisch an dem Tag zu geben! Aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Was denkt ihr?
 
Huhu,

ich fahre da seit geraumer Weile hervorragend mit abgekochtem Geflügel (z. B. Hähnchenbrust).

LG
 
Futtertube
Trockenfleisch
gekochte, kleingeschnittene Hähnchenherzen
Obst - bzw. Gemüsestückchen
selbstgemachte Hundekekse
Tagesration im "wasserfesten" Futterbeutel
........



Lg
Bettina
 
Hmmm ok

Vielen Dank dass sind wirklich Ideen. ne das Fleisch so will ich echt nicht mitnehmen ich lange es auch selbst sehr ungern an (ich bin dumm ich weiß ist eben so)
Trockenfleisch klingt gut. Abgekochtes Hünchen schneidest du einfach klein und gut????
 
Ich arbeite maximal Zuhause im Garten mit frischem Fleisch... schon alleine aus hygienischen Gründen für mich, ganz zu schweigen von der derzeitigen Witterung!

Japp, das Hähnchen schneide ich grob vor und rupfe es mir (je nachdem, wofür ich es brauche) in kleine Fetzen... wenn´s warm ist, wird es schnell trocken - daher lasse ich es erst Mal in möglicht großen Stücken und zerkleiner es dann erst bei Bedarf. Auch die Wärme macht innerhalb einiger Stunden nichts aus.

Ich koche immer ganze Hühner- oder Putenbrüste ab und friere den Rest portionsweise ein.
 
Da mein Hund nicht so auf Leckerlies steht habe ich mir Käse besorgt.
Klein schneiden und ev einfrieren.
Aber was auch geht. Für Katzen gibt es Käse Leckerlies die dürfen Hunde auch haben.
Oder Trockenfutter die Käsestücke haben da fische ich die raus.....
so klappt es mit Leckerlies
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben