Gutes Hundeshampoo?

Erster Hund
Emmy/ Golden Retriever
Zweiter Hund
Maja/ Border Collie Mix
Hi!

Meine Hündin, ein Golden Retriever, ist ganz rassetypisch natürlich eine absolute Wasserratte. Eigentlich hätte die wohl eher ein Seehund werden sollen. Wir gehen mindestens 2 mal am Tag schwimmen und naja... sie stinkt einfach nach "nassem Hund"... :denken3:

Bei uns fließt auch ein kleiner Bach in dem sich nach der Meinung vieler wahrscheinlich Hefepilze befinden. Wir versuchen die Badegänge darin natürlich so gut wie möglich zu verhindern.

Welches Shampoo könnt ihr denn für solche Fälle empfehlen? Habe von meiner Tierärztin eines empfohlen bekommen für 40 € die Flasch was ich allerdings ziemlich haarig im Preis finde. Gibt es eine günstige und hilfreiche Alternative?

Freue mich schön auf eure Geheimtipps :-D

Grüße
Vanessa
 
Ich habe zwei Hundeshampoos vom meinem TA, allerdings speziell auf die Hautprobleme bezogen (muss mal schauen, wie die heißen, einmal so ein weißes mit pinknen Druck und eine silberne Pumpflasche). Beide haben glaube ich ca. 15€ je Flasche gekostet.

Ja, Golden sind für ihre Schwimmleidenschaft bekannt und das nasse Hunde riechen ist auch kein Geheimnis *g* Ich würde deinen Hund aber nicht all zu oft Baden, da das nicht so gesund ist. Meiner wird nur nach Anweisung mit dem TA mit dem Shampoo gebaden.

Ansonsten stinkt mein Hund sich durchs Leben (außer er wälzt sich in Sch****). Da benutze ich dann gerne auch mal Kernseife
 
Grüne Seife (auch bekannt als flüssige Schmierseife)! Wirkt desodorierend (also gegen den Gestank), desinfizierend und ist rückfettend.
Kostet im real nicht mal 2 Eur und ist bei den Bodenpflegeprodukten zu finden. :zustimmung:

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich hab auch rassetypische Wasserhunde, die ständig irgendwo rein springen.
Ich shamponiere sie nur seeehr selten (vielleicht so 3-4x im Jahr).
Ansonsten lasse ich sie in klaren Gewässern schwimmen und das wars.

Meine Erfahrung zum Trixie Hundeshampoo:
Blos nicht! Bei regelmässigem (auch seltenen) Gebrauch stanken meine Hunde irgendwann zum Himmel.

Ich benutze jetzt tatsächlich "Sebamed Waschemulsion" für Menschen und hab damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Hey danke für eure schnellen Antworten :zustimmung:

Habe da jetzt selbst aus tierärztlicher Seite schon die Verschiedensten Erfahrungen gemacht. Die einen sagen bloß nicht zu ift Shampoonieren und wenn dann nur mit gutem Shampoo und meine aktuelle Tierärztin des Vertrauens ist der Meinung "Ganz einfach... wenn der Hund stinkt wird er gebadet... egal wie oft..." das mit der Schmierseife verwundert mich aaaaber da die unten in der Küche steht werden wir das doch glatt mal ausprobieren wenn es bei euch nicht schadet schadet es bei mir auch nicht :)
 
Wir benutzen fürs hund baden babyschampoo :D ist sanft zur haut und riecht auch gut im Gegensatz zu den meisten hundeshampoos.
 
Meine Zwei kriegen bei wunden Pfoten Verletzungen auch immer Pfotenbäder mit grüner Seife. Wirkt Wunder, haben wir auch mal von unserer TÄ empfohlen bekommen. :jawoll:
 
Also ich bade meine Hunde, bzw versuche sie so wenig zu baden wie möglich, bestenfalls 1-2x im Jahr, wenn sie sich in Mist gesühlt haben, wird bloß die Stelle ausgewaschen und nicht der ganze Hund.


Am Anfang hab ich Hundeshampoo aus einem Supermarkt geholt, mittlerweile wasche ich sie mit Menschenshampoo, Geruch ist weg, Fell sieht hübsch aus.
Allerdings weiß ich nicht wie das bei ständiger Anwendung aussieht.


Lg
 
Ich benutze chris christensen day to day shampoo.
Das KANN mann jeden tag nutzen ist nicht Billig aber gut x) Da Lucky einmal im monat gebadet wird muss ich da schon schauen das ich was hochwertiges habe und mit dem Shampoo + conditioner bin ich super zufrieden. Luckys fehlt glänzt,keine schuppen alles supi
 
Ich würde nicht zu oft baden.
Dann ist er wieder nass und stinkt :-D
Ne, zuoft ist nicht gut...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben