Grenze zwischen Päppeln und Überfüttern

Ja stimmt das beste Futter findet man nur im Netz, aber wenn du gleich nen Vorrat kaufst hast du nur einmal im Monat ne etwas größere Ausgabe. Ich bestell das TroFu und NassFu bei Zooplus.
 
Wie viel würdest du den max. für Trofu ausgeben? Ich bin ja jetzt auch total von Orijen überzeugt seitdem ich das hab :verlegen1: aber ist wahrscheinlich auch zu teuer :(
und gibts halt auch nur im netz.
 
Eukanuba und Royal Canin sind einfach ihr Geld nicht wert, und eh viel zu teuer, wenn Du ein gutes und günstiges Futter suchst.

Hier das Youngster

Hühnchen, Ente, Lachs, Truthahn, Wildbret
Anteil: 55 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Kartoffel, Rübenfruchtfleisch, Glucosamin, Chondroitin
sonstiges: Lachsöl, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Yuccaextrakt, Nessel


Hier das Junior

Ente, Wildbret
Anteil: 50 %
pflanzliche Stoffe: Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
sonstiges: Lachsöl, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Yucca, FOS, Glucosamin, Chondroitin, Yea-Sacc


Von der Zusammensetzung her würd ich das Youngster nehmen, vom Calcium/Phosphorvergleich eher zum Junior tendieren.
Und auch wenn das Fleisch durch die Trocknung an Wert verliert im Hauptbestandteil, hast Du keinerlei schlechtes Getreide darin enthalten.

Im Grunde würde ich Dir zum Youngster raten, und 14kg 50 € ist nicht zu meckern.
 
Wow, du weißt echt ne ganze Menge! Wie lange setzt du dich denn mit dem Thema schon auseinander? Oder machst du das beruflich?

Ok, dann das Youngster ;) Soll ich dann die genau angegebene Menge füttern oder zum päppeln etwas mehr?

Das Orijen scheinen echt viele zu nehmen, oder?
 
Ich hatte mal einen Futtershop und da eignet man sich einfach ein paar Dinge an...aber auch ich lerne immer noch dazu :zwinkern2:
Und mit der Ernährung habe ich mich angefangen zu befassen, als mein Kater Lucky vor fast sechs Jahren zu mir kam....:zwinkern2:

Du kannst für den Anfang etwas mehr geben, ich würde so bei +20g mal anfangen. Da es von der Zusammensetzung her, komplett anders ist als das was Du jetzt fütterst, kann das bereits schnell anschlagen, denn der Outputt also die Verwertung wird anders sein....hoffen wir jetzt mal.

Orijen hat sich auf dem Markt durch seine Zusammensetzung durchgesetzt, es ist Getreidefrei und viele Hunde mögen es und es bekommt ihnen gut.
Es bringt mir nichts, ein teure uns hochwertiges Futter zu haben, was dann einfach nicht vetragen wird.
 
Das habe ich mir schon gedacht... könntest Du das vielleicht noch etwas expliziter erklären?

Ich kann mir bspw. hier:

Hier das Youngster

Hühnchen, Ente, Lachs, Truthahn, Wildbret
Anteil: 55 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Kartoffel, Rübenfruchtfleisch, Glucosamin, Chondroitin
sonstiges: Lachsöl, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Yuccaextrakt, Nessel

nur mit sehr viel Fantasie das C/P-Verhältnis zusammenreimen und ganz blind was Futterzusammensetzungen angeht bin ich ja auch nicht. :confused:

Welches Verhältnis das richtige (bzw. das gesündeste) ist weiß ich auch aber nicht wie Du schlußfolgerst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben