Zusammenhang zwischen Futter und Nervosität/Aktivität

hmm,ob ich das mal kaufe?

Aber interessant das es Allergien gibt die sowas auslösen können,das ist mir gänzlich neu.

Das man durch zuviel Zucker gepusht wird ,ist ja bekannt,ist ja bei Kindern zb. nicht anders.

Bloss ob Aktiv-Futter das auch bewirkt?
 
Ich schätze Frau Dr. Vera Biber sehr, aber das verlinkte Buch von ihr ist totaler Mist! Da werden Trainingsstrategien und Thesen propagiert auf denen der Staub dicker liegt als auf unseren Kellerregalen!

Zum einen ist ein hoher Gehalt an Getreide oft dafür verantwortlich dass Hunde "Hummeln im Hintern" haben, auf der anderen Seite wird aber behauptet, dass das Tryptophan wie bspw. in Mais sehr positiv auf das Verhalten und Wohlbefinden wirken soll. Auf der anderen Seite ist Mais bei Hunden einer der häufigsten Allergieauslöser. :denken24:

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass vor allem Hibbelhunde viel ausgeglichener und ruhiger werden wenn sie getreidefrei gefüttert werden.
Und klar, reagiert der Hund auf irgendwas allergisch mit Ekzemen oder juckenden Ausschlägen ist er in der Regel auch aktiver, schneller gereizt und aufgebrachter.
Ich hatte gestern wieder einen fiesen Ausschlag von meiner Sonnenallergie und da ist mein Nervenkostüm aufgrund des quälenden Juckreizes auch dünner als sonst. :jawoll:

Also zusammenfassend: ja, man kann mit der Ernährung sehr wohl das Verhalten und Wohlbefinden bei Hunden beeinflussen.

Viele Grüße
Anne
 
als stolze besitzerin eines hibbelhummellukebub`s kann ich bestätigen dass insbesondere hier das richtige, nämlich getreide- und vor allem zuckerfreies, futter wichtig ist :tanzen2:
gaaaaaaaaaanz am anfang als wir noch unwissend und naiv waren :verlegen1:hat luke schrottfutter bekommen. wir wunderten uns warum er noch aufgedrehter und unruhiger, nervöser war bis ich mir mal das futter zur brust nahm :jawoll:umgestellt auf getreidefreies, hochwertiges trofu und luke schaltete einige gänge zurück. nach kurzer zeit auf roh umgestellt und er wurde noch "ausgeglichener" (also sofern dieses adjektiv in zusammenhang mit luke verwendet werden kann ;) ).
 
als stolze besitzerin eines hibbelhummellukebub`s kann ich bestätigen dass insbesondere hier das richtige, nämlich getreide- und vor allem zuckerfreies, futter wichtig ist :tanzen2:
gaaaaaaaaaanz am anfang als wir noch unwissend und naiv waren :verlegen1:hat luke schrottfutter bekommen. wir wunderten uns warum er noch aufgedrehter und unruhiger, nervöser war bis ich mir mal das futter zur brust nahm :jawoll:umgestellt auf getreidefreies, hochwertiges trofu und luke schaltete einige gänge zurück. nach kurzer zeit auf roh umgestellt und er wurde noch "ausgeglichener" (also sofern dieses adjektiv in zusammenhang mit luke verwendet werden kann ;) ).

Welches Trockenfutter hast Du gefüttert und wo bekommt man es her?
 
wolfsblut haben wir gefüttert, kannst du online bestellen, wir haben immer hier bestellt:

http://www.healthfood24.com/

meist sonntags bestellt und mittwochs wars da.
hab grad gesehn dass es jetzt auch nafu gibt.
 
super, danke Dir werde ich dann mal ausprobieren. Ist das auch schon was für Welpen, meiner ist´5 Monate.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben