Grenze zwischen Päppeln und Überfüttern

Meine Kleine is ja sehr dünn und soll etwas aufgepäppelt werden. Aber welche Futtermenge soll das sein?

Wir füttern Happy Dog Medium Junior 25

Fütterungsempfehlung für 10 kg Hund mit 6 Monaten:

Gewicht Futtermenge

10,00 kg 180 g
12,50 kg 225 g

Wie viel würdet ihr "draufschlagen"?
 
Fang an mit Barfen:zwinkern2:.. ansonsten BestesFutter.de kann man empfehlen. Hab ich hier gelernt (unter anderem von Emmalein:verlegen1:):happy4:
 
Richtig toll finde ich es auch nicht. Die Haufen sind immer riesig und sie pupst den ganzen Tag. Außerdem ist Kyra sowieso so ein Wirbelwind. Die müsste ich wohl sedieren oder jeden Tag nen Sack Futter füttern, damit sie zunimmt.

Die Seite "BestesFutter" find ich so unübersichtlich..... weiß gar nich so recht, was ich nehmen soll. Yougnster oder Junior? Das Granapet finde ich leider etwas arg teuer :(

Und... gibts vielleicht auch noch ein Futter, was nicht nur im Direktvertrieb zu haben ist, also auch beim Tierarzt, Futterhaus oder wo auch immer zu kriegen ist? Bestes Futter gibts hier in der Nähe leider nicht :(

Barfen find ich übrigens (sorry) eklig. Das haben früher unsere Hofhunde bekommen, aber in der Wohnung möchte ich keine angeschnabberten Knochen. Immerhin möchte ich nicht, dass meine 15 Monate alte Tochter mal nen Knochen umherschleppt oder unter der Couch eine Milbenkolonie auf so nem Knochen wächst *grrrr* Wir füttern zwar Möhre, Banana, Apfel etc., aber das nur als Leckerchen.
 
Ich habe damals zum päppeln meiner Pflegis immer gekochte, gestampfte Kartoffeln mit zum Futter gegeben. Hat ausnahmslos super funktioniert und alle haben schön gleichmäßig wieder was auf die Rippen gekriegt. :jawoll:
 
Rinti ist glaub auch nicht schlecht und das gibts im Kölle Zoo und Fressnapf glaub auch. Es ist auch etwas günstiger.
oder sollte es TroFu sein?
 
@DieAnne Das probier ich heute Abend direkt mal aus ;) Danke für den Tipp.

@Erdbeere Ja, Trockenfutter sollte es sein.
 
Ich hab jetzt mal beim Fressnapf auf der Homepage geschaut und das einzige was ich Dir wirklich mit guten Gewissen empfehlen könnte, wäre das neue Bosch Young & Active. Das ist Getreidefrei und von der Zusammensetzung herm nicht die schlechteste Wahl jedoch kosten da auch 12,5 kg 50€.

Ob man das jedoch bei jedem Fressnapf nun bekommt, kann ich Dir natürlich nicht sagen, vielleicht rufst mal in einer Filiale bei Dir in der Nähe an, und erkundigst Dich.

Ansonsten muß ich echt passen, es gibt kaum ein wirklich gutes Futter, was ansatzweise von der Zusammensetzung passt, und Deinen Geldbeutel nicht strapaziert.

Du mußt Dir aber auch im klaren sein, das Du mit einem hochwertiges Futter nicht so viel brauchst, auch wenn Du jetzt päppeln willst :zwinkern2:
Gute Futter bekommt man einfach im Laden nicht mehr, die findet man jetzt leider nur übers Netz :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben