Getrocknetes Futter,Ohren, Lunge,Hälse ec

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Also jetzt brauche ich mal Eure Meinung,

Teddy bekommt von mir pro Tag zwischendurch die Getrockneten kleinen Schweineohren. Oder auch mal die Lungenstreifen wenn er im Autobleibt.
Als Leckerli gebe ich ihm wenn alles gut lief auch diese Hühnerhälse getrocknet. Jetzt sagte man mir diese seien sehr fett und mein Hund würde dick werden. Das will ich auf keinem Fall. gut er ist propper geworden hat ein gesundes Fell und die Rippen sind zu merken wenn ich ihn anfasse. Er ist in Bewegung wie sonst,er ist ja noch ein junger Hund.

Was meint Ihr oder habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht das euer Hund dick davon wurde.
 
Hallo,

na, ob Hund davon dick wird, kommt ja vor allem auf die Menge an, die er so verputzt.
Wenn ein Hund eh schon übergewichtig ist oder dazu neigt, kann sicher täglich ein Schweineohr dazu führen, dass er noch schneller rund wird.
Wenn Dein Hund aber gut aussieht, das richtige Gewicht hat, dann spricht doch nix dagegen, ihm den Kauspaß zu gönnen.
Achte halt drauf, ob sich das Gewicht verändert und dann kannst Du ja entsprechend reagieren.

Bei meinen beiden muss ich zusätzliche Knabbereien nicht vom Futter abziehen, da beide schlank sind und nicht zum Übergewicht neigen, ich kenne aber auch Hundebesitzer, die halt zB an den Tagen, wo es Schweineohr gibt, das Hauptfutter etwas reduzieren, kommt halt immer auf den Hund an.

Lg
Bettina
 
Also jetzt brauche ich mal Eure Meinung,

Teddy bekommt von mir pro Tag zwischendurch die Getrockneten kleinen Schweineohren. Oder auch mal die Lungenstreifen wenn er im Autobleibt.
Als Leckerli gebe ich ihm wenn alles gut lief auch diese Hühnerhälse getrocknet. Jetzt sagte man mir diese seien sehr fett und mein Hund würde dick werden. Das will ich auf keinem Fall. gut er ist propper geworden hat ein gesundes Fell und die Rippen sind zu merken wenn ich ihn anfasse. Er ist in Bewegung wie sonst,er ist ja noch ein junger Hund.

Was meint Ihr oder habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht das euer Hund dick davon wurde.



OH!!!!:eek: Lies mal meinen thread unter "Welpen und Junghunde" "getrocknete Schweineohren" dazu!!!! Mein Hund ist sehr, sehr krank geworden von dem Mist - wir haben grad eine kleine Hölle auf Erden durch.
Das Zeug besteht zu über 80 % aus Fett und dazu aus sehr viel Eiweiß.
Na, lies mal - ICH würde meinem NIE WIEDER so etwas geben.

LG

Lis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben