Gehverhalten

Sparen wir uns lieber die Antwort von Stahl. Wie die aussieht, kann ich mir denken.
Wahnsinn , was so tierschutzorganistationen tuen.
Ich denke, wer ein behindertes Tier aufnimmt, weiß (oder sollte es zumindest wissen), worauf er sich einlässt. Es wurde ja nicht verschwiegen, dass es Mängel gibt. Deshalb wurde der Hund ja kostenlos abgegeben. Ob es dem alten Besitzer doch zu teuer wurde oder ob er durch die Mehrarbeit überfordert ist, sei mal dahin gestellt. Nun ist der Hund beim neuen Besitzer und der muss das Beste daraus machen. Klar wirds teurer als ein gesunder Hund im Unterhalt kosten würde. Dass müsste dem neuen Besitzer aber klar gewesen sein. Denke ich zumindest. Möglicher Weise kommt es ja auch gar nicht so schlimm, wie erwartet und die Kosten halten sich im Rahmen.
 
Den kleinen haben wir über eine Vermittlerin des Tierschutzbundes unentgeltlich von einer Rumänischen Familie erhalten, Hundepass sowie EU-Pass sind vorhanden.

Wenn der Tierschutzbund Hunde aus dem Ausland vermittelt, werden die Hunde eigentlich vor der Vermittlung nochmal einem Tierarzt in Deutschland vorgestellt.

Wird ein Hund mit einer Krankheit oder Behinderung vermittelt, werden die neuen Besitzer eigentlich darüber aufgeklärt.
Wenn du den Hund kostenlos bekommen hast, muss dir ja ein Grund mitgeteilt worden sein.

Was hat dir der Tierschutzbund gesagt?
Hat ein Tierarzt den Hund vor der Vermittlung untersucht?
 
Nö, ich hätte so was gar nicht angenommen, auch wenn es sich um ein geschenk gehandelt hätte.
So einfach kann das leben sein.
Jeder wie er mag.
Ich bin allerdings nur am staunen, denn wenn man so was hat, frägt man nicht nach, sondern erträgt es still leidend und geht andere nicht auf die eier.
 
Letztendlich was hier alles passiert, sind dies alles extreme bösartige unterstellungen, welche einfach diskreditierend für dritte wirken soll.
Das nennt man auch propaganda. Besser hat das Göbels und Hitler auch nicht gekonnt. Zeigt den mensch im hintergrund der so was schreibt.
 
Nö, ich hätte so was gar nicht angenommen, auch wenn es sich um ein geschenk gehandelt hätte.

Mußt Du ja auch nicht. Deine Einstellung zu allem, was nicht 150%ig leistungsfähig ist, kennen wir ja inzwischen.

Allerdings solltest Du Dir Deine abwertenden Kommentare verkneifen. Es gibt nämlich auch Menschen mit anderer Einstellung zu Lebewesen und zum Leben überhaupt.
Und die sind keineswegs schlechter als Du, oder dümmer oder was Du sonst noch so denkst.
 
Wenn der Tierschutzbund Hunde aus dem Ausland vermittelt, werden die Hunde eigentlich vor der Vermittlung nochmal einem Tierarzt in Deutschland vorgestellt.

Wird ein Hund mit einer Krankheit oder Behinderung vermittelt, werden die neuen Besitzer eigentlich darüber aufgeklärt.
Wenn du den Hund kostenlos bekommen hast, muss dir ja ein Grund mitgeteilt worden sein.

Was hat dir der Tierschutzbund gesagt?
Hat ein Tierarzt den Hund vor der Vermittlung untersucht?
Vllt. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt… der kleine Hund kommt von einer Familie, dir erst vor ein paar Monaten von Rumänien nach Deutschland gezogen ist. Abgegeben wurde der kleine, da die beiden wohl mittlerweile im Schichtdienst tätig sind und sich daher nicht ausreichend um den kleinen kümmern können.
Die Erkrankung wurde verschwiegen bzw. war auf Grund der Nervosität des Hundes am Tag der Abholung nicht zu erkennen.
Laut den Papieren ist der kleine erst seit knapp 3 Monaten in Deutschland, und wurde hier noch keinem Tierarzt vorgestellt… Jedoch liegt eine Bescheinigung des Rumänischen Tierarztes vor, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist…… Naja, der muss dann wohl leider auf beiden Augen blind gewesen sein!
Heutiger Tierarztbesuch war leider wenig erfreulich :/ Für Morgen steht das finale Röntgen an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben