Geburtsanzeichen ???

Hallo,

mein Hündin ist tragend. Seit heute morgen hechelt sie sehr stark und zittert ab und zu. Das geht immer ununterbrochen ca. 1-2 Stunden und dann legt sie sich hin und schläft etwa eine halbe stunde (ganz ruhig). Dann steht sie auf und scharrt in ihrer Wurfkiste. Das geht jetzt schon seit einigen Stunden so. Die Temperatur ist 37,2 und das füttert verweigert sie seit heute Nachmittag auch. Sie trinkt bloß sehr viel.
Wie lange dauert es da bis zur eigentlichen Geburt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dauert es nicht mehr lange - halt sie in Bewegung um die Geburt an zu treiben.

Wenn die ersten Welpen da sind,kann es nach 2 Stunden immer noch sein,das ein Welpe folgt.

Halte Ruhe (keine kreischenden Kinder etc.),in Bewegung halten,achte (falls Du es siehst) in welchen Abständen die wehen kommen,Handtücher,warmes Wasser bereit halten,ihr immer wieder mal Wasser anbieten und bei Ihr bleiben - solltet Ihr einen guten draht zu einander haben.

Mit in Bewegung halten,meine ich nicht das sie dauerhaft laufen soll,sondern mal die Strasse rauf und runter gehen - rein gehen,liegen lassen oder was sie möchte.Nach ca. 1 Stunde wieder ein Stückchen raus gehen wieder rein.Nicht länger als 4-8 Minuten gehen,sonst treibst Du das ganze zu dolle an und es könnte ein Welpe auf die Strasse plumsen.
 
Keine Ahnung warum ich das nicht bearbeiten kann - ich möchte aber noch mal anmerken,das es mir bei der Aussage "Das wollte ich jetzt nicht sagen" - um den Tierarzt ging!
 
Na wenn wir mal kurz rausgehen dann rennt sie heute wenn es heimwärts geht. So als ob sie schnell wieder in ihre Kiste muß. Zu Hause will sie nicht recht rumlaufen. Sie liegt größtenteils in ihrer Wurfkiste. Das macht sie aber auch erst seit heute so!
Tierarzt habe ich gerade angerufen. Der kommt nur vorbei wenns Komplikationen gibt.
 
Ja danke :) Wenn es nur bald mal richtig losgehen würde ! Muß ich denn da die ganze Nacht bei ihr sitzen bleiben ?
 
Warscheinlich wirst du so oder so die ganze Nacht da sitzen bleiben....... und am ende ist man denn auch gaaaaaaaar nicht mehr Müüüüüüüüde!!!:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben