Gebe gern von meinem natürl. Zeckenschutz ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

... da oft über das Thema natürlicher Parasitenschutz geschrieben wird und ich gerade wieder in der Hexenküche wirke

...kann ich euch gern meinen Zecken- und Parasitenschutz anbieten, wenn jemand Interesse hat.

Die Mischung besteht aus naturreinen Ölen:

Kokosöl duftend
Neemöl kaltgepresst
Teebaumöl
Citronellöl
Lavendelöl
Lemongrasöl
Zitroneneukalyptusöl
Jojobaöl

...alles in einer braunen lichtundurchlässigen Apothekerflasche zu 30 ml abgefüllt mit Tropfer.
Kann bei kleinen Hunden wie ein Spot verwendet werden ... also ein Tropfen im Genick und am Schwanz...
..bei größeren Hunden ein wenig in den Handflächen vereiben und ins Fell an Bauch und Beinen einreiben...

...die Öle bitte nicht an die Augen bringen ....
...Schutz vor den Plagegeistern ohne Chemie... :zwinkern2:

..versenden kann ich als Warensendung für 1,65 Euro

Unkostenbeitrag für 30 ml wären dann 5,- Euro

...also mit Versand für 6,65 Euro


...wer mag bitte anschreiben ... bezahlt kann auch gern per Paypal werden, wenn jemand Angst um sein Geld hat :zwinkern2:

..müßte es bis zum Sonntag wissen, da ich Montag herstelle ... danke :winken3:
 
...also wir kommen mit den 30 ml über ca. 3 Monate ... haben aber auch ein 42 kg schweren und 72 cm hohen langhaarigen Hund :zwinkern2:

...für kurzhaarige oder kleine Hunde reicht es einen Sommer....

..da es nur reine Naturöle sind, kann sie selbst der sensibelste Hund nehmen.... zur Not mische ich auch gern ohne Teebaumöl, für die ganz empfindlichen ... obwohl Teebaumöl ja wieder entzündungshemmend ist :zustimmung:

...die Haltbarkeit an sich ist min. 1 Jahr, aber nur in der braunen Flasche ... durch Lichteinwirkung kann das Öl "übergehen" ... also nur in der Flasche aufbewahren...

...wer mag, kann auch gern eine reine Neemmischung gegen Hausstaubmilben und andere Milben bekommen ... kann dann auch für Matratzen, Decken etc. verwendet werden und der Hund damit gebadet bzw. besprüht werden....

...wäre dann für eine Spritzflasche mit 200 ml ... ca. 50 ml reicht für eine Matratze ....
...da ohne Konservierung hält sich die Lösung dann aber nur ca. 4 Wochen ...

...also Möglichkeiten gibt es für fast alles :verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält so ein Fläschchen für einen Hund ca. 54cm?
 
Ups... Dorit da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet, sonst hätte ich das natürlich nicht gefragt :zwinkern2:

Also ich möchte gern ein Fläschchen haben!

Mein "neuer" Hund leidet unter Demodikose. Dann wäre ja dein Mittelchen gegen Milben was, oder? :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wir reiben alle zwei bis drei Tage ein ... je nachdem wie oft sie schwimmen geht....
..wenn es in den "Zeckenwald" zum Mantrailing geht, gibt es nochmal etwas auf Beine und Bauch ... sicher ist sicher ;-)

...bisher Null Zecken etc. ... machen ich schon ewig bei allen Hunden ... auch bei Freunden und Bekannten....
..die Mittel im Handel sind auch nicht anders "aufgebaut" ... nur teuer ;-)



...bei Demodikose kannst du das Neem nehmen ... würde es dir dann mit etwas Lavendelöl mischen, da ist es gleich noch desinfizierend ...
...da auch Decken und Hundebett behandeln....

... schicke mal deine Anschrift, ich sende es dir dann mal als Probe zu.... behandle mal den Hund an einer größeren Stelle damit ...wenn er gut darauf reagiert, kannst du dann ja die "ganze Ladung" ordern ;-)

...wer was mag, bitte Anschrift schicken .... ich mache es am Montag, da geht es dann spätestens am Mittwoch in die Post .... sammle bis dahin, damit ich die Menge weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber:
Hast du schlechtere Erfahrungen mit Kokosöl pur (nach Einreibung)?
Oder haben die anderen Stoffe nen besonderen Grund? Beim Teebaumöl haste ja schon gesagt es ist entzündungshemmend.
:)
 
Ja bei puren Kokosöl hatten wir trotzdem ab und an mal eine Zecke ... ich verwende ja schon Bio und nicht rafiniert ... also wirklich auch herrlich nach Kokos duftend...
...weiter ist mir in den Jahren aufgefallen, dass es Mücken und auch Milben nicht wirklich vertreibt ... auch bei Flöhen gab es noch Einzelfälle...

..also habe ich weiter getestet :verlegen1:

...mit dieser Mischung ist es perfekt .. weder Zecken, Flöhe, Milben und anderes Stechzeugs wie Mücken, Bremsen etc.

... Teebaumöl hat ja auch einen Eigengeruch, den Parasiten nicht mögen .... Citronellöl, Zitroneneukalyptus und Lemongras vertreibt mehr Stechinsekten, wie die Mücken.... hat weiter den Vorteil, dass es den strengen Geruch des Teebaumöls übertönt... Hund riecht toll :zustimmung:

...Wirkstoffe des Niembaumes verhindern eine normale Weiterentwicklung der Milben nach der Häutung ... sie sterben somit ab....
...bei Milbenbefall hat man somit monatelang Ruhe vor den Plagegeistern...

...Jojobaöl hat neben den abwehrenden Eigenschaften auch pflegende für Haut und Fell....

...Lavendel beruhigt die Nase des Hundes .... es hebt für den Hund die starke Duftwirkung auf ... ist sonst nicht so angenehm für ihn....

... es sind alles natureine Öle .. also keine Chemie enthalten und auch nicht rafiniert oder konserviert ..... halten sich aus diesen Grund auch nur ca. in Jahr in lichtundurchlässigen Behältnissen....

.... es gibt immer Charge und MHD auf die Flasche ....

LG

Dorit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben