Gartenwarnschild

würd mich auch interessieren. Man ist - als Hundehalter - verpflichtet Warnschilder anzubringen, ansonsten erlischt sämtliher Versicherungsschutz wenn es mal zu einem Beißunfall auf dem eigenen Gelände kommt. Theoretisch können sogar Einbrecher klagen, wenn kein entsprechendes Schild angebracht ist.
 
wie meinst du das?

ulla

Zum einen könnte es auf den ein oder anderen Mitmenschen provozierend wirken und zum anderen könnte es eine Einladung für die sein, denen Hunde nicht wohl gesonnen sind, wenn du verstehst was ich meine.

Unabhängig davon ändert ein Warnschild meines Wissens nach nix an der rechtlichen Situation im Fall der Fälle.

Alles in allem gilt es also abzuwägen, ob es wirklich eine gute Idee ist, so ein Schild anzubringen.

Torsten
 
@torsten


hmmmm :nachdenklich1:
ich verstehe deine bedenken, aber ich bin immer der ansicht: spaß muss sein!!!

all die schilder mit den strichlisten für erlegt postboten und so - die sind doch auch nicht anders...

gut, vielleicht ist michaels 2. bild wirklich ein wenig provokant, aber in verbindung mit dem ersten bild denke ich, daß die mehrheit der betrachter es als augenzwinkern empfinden - und wer es nicht so empfindet ist sicherlich auch in anderen lebenslagen eher unspaßig.

grundsätzlich hast du natürlich recht - hundelobby - sokas... ich weiß, was du meinst, aber:

ich für mich und unser haus: ich würde es aufhängen - ist geschmacksache.

schönen abend noch! :winken5:
 
Zum einen könnte es auf den ein oder anderen Mitmenschen provozierend wirken und zum anderen könnte es eine Einladung für die sein, denen Hunde nicht wohl gesonnen sind, wenn du verstehst was ich meine.

Unabhängig davon ändert ein Warnschild meines Wissens nach nix an der rechtlichen Situation im Fall der Fälle.

Alles in allem gilt es also abzuwägen, ob es wirklich eine gute Idee ist, so ein Schild anzubringen.

Torsten
Ich frage Dich mal: Was haben denn "Mitmenschen" in unserem Garten bzw. Grund u. Boden verloren? Bekannte kennen alle unseren Hund und er kennt sie bzw. lässt sie problemlos rein u. raus. Alle anderen dürfen - und dafür ist sie ja auch da - gerne unsere Klingel benutzen.

Ich finde diese Sprüche auch nicht sonderlich provozierend, möglicherweise helfen sie sogar mögliche Unfälle zu verhindern und ringen dem einen oder anderen ein Lächeln ab, außer man zählt sich tatsächlich zu den Einbrechern, aber dann wurde man ja auch gewarnt.

Jay ist übrigens ein Boxer, kein SoKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir sowas auch aufhängen!
Ist doch total lustig... und wer´s nicht versteht, hat halt Pech.

Das Erste ist total toll... ich würd das nehmen! :happy:
 
Jop ich würd auch das erste gern vor mein Tor hängen :D
Ich hab bis jetz nur ein selbstgeschriebenes "Achtung freilaufender Hund!" und bei uns kriechen immer die Nachbarn übers Grundstück und heulen rum wenn der Hund ankommt!!! Ich bräuchte auch mal irgendwas "abschreckendes".
Hab mir grad schon eine Inetseite angeschaut wo man sowas machen kann. Ist ja recht günstig, 12€ mit Versandkosten...Brauch ich nun nur noch ein passendes Bild!
 
Ich find die auch geil die Sprüche, mein Favorit ist "wenn ich mit Dir fertig bin, fragste Deinen Arzt und Apotheker"....

Und wer keinen Spaß versteht, kann auch zum lachen in den Keller gehen.

Die die den Hund kennen, werden wohl eher schmunzeln als sich unnötig ne Beule ans Hirn zu grübeln, und die die ihn nicht kennen, werden Respekt haben :zwinkern2:
 
Wir sind auch grad am Basteln:zwinkern2:
Bei uns müssen nur drei Hunde und ein Schwein mit aufs Bild:happy2:
 
Ich bin ein schwarzhumoriger Mensch! Der erste gefällt mir am besten. Besonders der Zusatz: was für echte Männer :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben