Futterneid

Ein Update:
Mittlerweile ist die Sache RELATIV okay: Wenn ich da bin, dann darf Bonnie Leelah keine Sachen wegnehmen. Andersherum findet Bonnie es aber auch nicht sehr lustig, wenn Leelah versucht ihr Dinge wegzunehmen und reagiert entsprechend (und da muss ich dann einfach ehrlich sagen: selber schuld. Wenn Leelah keine Kloppe will, dann sollte sie Bonnie einfach ihre Dinge lassen!).
Wenn ich allerdings nicht anwesend bin, dann übernimmt Bonnie das Regim und reisst alles an sich, was auch nur annähernd kostbar sein könnte.
Ich bin gestern nachhausgekommen und habe eine Leelah mit Bissverletzungen aufgefunden.. -.-
Groß waren sie nicht, aber man sieht deutlich, dass sie sich gekabbelt haben müssen.
Ob ich die zwei irgendwann trennen muss, wenn ich weg bin, kann ich derzeit noch nicht sagen. Es wäre aber eine Option.
 
Dann räum erstmal alles weg, was Bonnie irgendwie für sich in Anspruch nehmen könnte.
 
Dann räum erstmal alles weg, was Bonnie irgendwie für sich in Anspruch nehmen könnte.

HA HA! :D
Sehr lustig!
Letztens hat sie die Briefe aus dem Schreibtisch geräumt und standhaft verteidigt..
Gestern war ihr der Schemel vor der Balkontür fast heilig..
Wenn ich alles wegräumen würde, dann wäre das Zimmer leer.. :happy2:
 
OT: ich finde Futterneid klasse! Seit ich zwei Fellmonster hier hab, muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ob der gekochte Brokkoli oder das ganze Stück gekochter Karotte mitgefressen wird! :D :D
 
Wenn Bonnie sich so benimmt, würde ich sie in meiner Abwesenheit in die Box tun.
Für mich wäre dieses Benehmen ein No-go. Schließlich weiß ich ja nie was mich erwartet,wenn ich heimkomme.:denken3:

Hoffentlich sind das nur pubertäre Anwandlungen.
 
Eine Box kommt für mich absolut nicht in frage.
Sollte sich der Zustand verschlimmern, dann würde ich die Hunde während meiner Abwesenheit trennen.
Ich bin allerdings doch recht optimistisch. Wir haben es ja schon gut in den Griff bekommen und ich denke, dass Bonnie mit der Zeit 'von ganz allein' lernt, dass sie sich nicht durchboxen muss.
Von Leelah kann ich da allerdings keine Hilfe erwarten. Die findet es ab und an lustig, todesmutig Bonnie zu ärgern, während sie frisst..:frech1:
 
Nein, das würde weder das Symptom, noch die Ursache bekämpfen.
Wie schon geschrieben lässt Bonnie alles mit sich machen, wenn ich 'ein Auge drauf' habe. Sobald ich aber aus dem Zimmer gehe o.Ä. versucht sie sich selbstständig durchzusetzen.
Ich mache derzeit mehrere Übungen während des Fressens und lasse das TF nun immer stehen, so dass sie fressen kann wann sie will (ausser ich gehe raus, dann stelle ich es weg).
Wenn ich z.B. Wasser nachkippe, dann lasse ich die zwei absitzen und lotse sie dann immerwieder allein zum Wasser:
Erst darf Leelah hin,
trinkt,
ich sage: 'Nein, sitz',
sie setzt sich,
dann darf Bonnie ran,
trinkt,
ich sage: 'Nein, sitz',
dann darf wieder Leelah ran..
..

Ich glaube, das trägt zum Verständnis bei, dass Leelah Bonnie nichts wegnimmt, auch wenn sie ihr Wasser mal trinkt, ihr Futter frisst oder ihr Spielzeug nimmt.
Mal sehen, wann es klickt.
 
Ich habe anfangs die Hunde immer mit den Hinterteilen zueinander gefüttert. So können sie sich zum einen nicht sehen und haben gleichzeitig nicht so viel Stress beim fressen. Was geworfene Leckerlies angeht, so sage ich vorher den Namen des Hundes für den der Keks bestimmt ist.

Einmal bekommt Pina eines zuerst, ein anderes Mal Timmi.
Und zu den Wassernäpfen, ich hatte lange Zeit 3 umherstehen. Einen im Flur, einen in der Küche und einen im Schlafzimmer. Alle 3 auf einmal kann ein Hund nicht bewachen.

Das mit den Auseinandersetzungen ist natürlich furchtbar wenn Du nicht da bist. Da würde ich dann schon schauen dass Du die Hunde erstmal voneinander trennst. Es sind ja nicht nur die Verletzungen die furchtbar für Leelah sind, sondern auch der ständige Stress den sie volle Breitseite abbekommt.

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben