Futterneid

Hm, da ist nur das Problem, dass Bonnie ihr Futter auch verteidigt, wenn sie es garnicht mehr will. Sie verteidigt auch den Wassernapf.
Sie liegt auf der Couch und sobald z.B. Leelah an den Wassernapf geht rennt sie hin und droht sie weg.
 
wenn sie aufhört zu fressen würd ich das futter wegstellen.das mit dem wasser ist ein größeres problem,denke aber das sie chef sein möchte(im bezug auf deine andere hündin)würde da jetzt ziemlich gut aufpassen nicht das die beide sich in die wolle bekommen.
du mußt bonnie klar machen das sie nichts zu regeln hat.
 
Ich bin dabei.. :)
Bonnie ist von Anfang an sehr 'dominant' aufgetreten.
Leelah kuscht da eigentlich immer.
Ich werde jetzt anfangen sie getrennt/ einzeln zu füttern.
Dann mache ich mich an die Impulskontrolle.
Wird doch zu machen sein.. ;)
 
Das mit dem Wasser ist natürlich doof.
Vielleicht wäre es eine Option, zumindest zwei Wassernäpfe aufzustellen, die möglichst weit voneinander entfernt sind. Dass praktisch "an jeder Ecke" was zur Verfügung steht, Wasser im Überfluss, das man nicht verteidigen muss, weil reichlich davon vorhanden ist. Wir haben Zuhause insgesamt vier wassernäpfe stehen, zwei draußen und zwei drinnen. An jeder Ecke gibts Wasser, die Hunde haben sich nie darum gekabbelt. Sie wurden auch immer getrennt gefüttert, jeder hatte seinen eigenen Futterplatz. Pogo durfte nicht an Sheevas Platz und umgekehrt genauso.
 
Denke das mit dem wasser da geht es nicht dadrum das sie meint das es zuwenig wasser vorhanden ist sonder das die kleine maus im rang aufsteigen will und der anderen klar machen will das sie nix zu melden hat.
Aber das mit dem 2ten wassernapf ist ne gute idee sodass die andere hündin zumindest an wasser kommt.
 
Selbstverständlich kommt sie auch an Wasser.. nicht, dass hier jemand denkt ich würde sie verdursten lassen! Ö.Ö
Wenn ich ein Ague drauf habe, dann muckt Bonnie auch (meißtens :D ) nicht.
Aber sobald ich mich umdrehe oder 'weg' mit den Gedanken bin knurrt sie.
 
@misa so wars auch net gemeint.
aber du bist ja auch vielleicht mal net zuhause und da sollte sie ja auch ans wasser können.
oder macht das die kleine nur wenn du da bist mit dem knurren?
 
puhhhhhhhhh das heißt noch jede menge arbeit mit der kleinen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben