fremde leute anspringen

Erster Hund
jack russel mix
Hallo ich brauch mal eure Hilfe,

mein kleiner frechdachs springt immer an jedem hoch wenn er begrüßen möchte.
zuhause wenn besuch kommt sagen wir schon immer sie sollen ihn sanft an den pfoten halten oder nein sagen das klappt schon ganz gut aber auf der hundewiese ist das noch ein problem.kann ja nicht jedem im vorraus erklären das was sie machen sollen. aber auf nein hört er da auch nicht leckerlies möchte er sowieso nicht wenn wir auf der hundewiese sind, alles andere ist viel interessanter:jawoll:
auch beim an der leine laufen zieht er noch heftigst. mit fuß und leckerlies klappt es nicht wirklich sobald er leckerlie hat rennt er wieder los und zieht. oder er interessiert sich garnicht dafür. hab ihm eine längere leine gekauft damit er ein bisschen mehr freiheiten hat und nich ganz so ziehn muss. oder ist das falsch? also es funktioniert ein bisschen besser aber halt nur ein bisschen.
ansonsten hört er wirklich super für einen halbjährigen in der pflegelphase.

kann mir jemand helfen?

lg lizzy
 
Huhu,

klingt so, als mangelt´s bei Euch noch erheblich am Grundgehorsam^^

Das Anspringen von Fremden kanns Du, so denke ich, in Deinem Fall nur mit einer Leine unterbinden!
Versuch´s doch mal mit einer Feldleine (für einen kleinen Hund leichter und unauffälliger, als eine herkömmliche Schleppleine)... Dein Hund kann sich damit "frei" bewegen und dennoch hast Du immernoch eine gewisse Kontrolle über ihn, sprich: wenn Leute kommen, kannst Du ihn jederzeit zu Dir holen und so vermeiden, dass er jemanden begrüßt!

Eine Frage: lässt Du (manchmal) zu, dass "Fremde" Deinen Hund unterwegs füttern?

Zum Thema Leinenführigkeit findest Du hier auch einen ganz aktuelles Thema, vllt. hilft´s Dir, wenn Du Dich dort mal ein bisschen einlesen würdest und dort nochmal gezielt fragst!?

Lieben Gruß,

Vanii & Woods
 
Emma hatte am Anfang auch immer die Angewohnheit Leute anzuspringen. Ich hatte sie dann immer an der Leine und hab mich drauf gestellt.
Sie hatte zwar genug Freiraum sich zu bewegen, aber Springen ging nicht...nach einer Zeit und Nein! hatte sie keine Lust mehr...

Manchmal würd sie gerne, aber beim nein weiß sie was ich will :jawoll:
 
Woods gerät auch manchmal in Versuchung; bei uns hilft da dann aber auch ein "No!" oder Bursche... das "No!" ist bei mir das Abbruchssignal für alles!
 
Als wir Teddy vor 7 Wochen bekommen haben war es schlimm mit seiner springerei.
Die Vorbesitzer fanden es klasse das er aus dem Stand 2 m hochspringt und Küßchen gibt. Er muß jetzt auch begreifewn das er dies nicht darf. Vor allem springt er in seiner Freude auch kleine Kinder an, wenn die umfallen haben die natürlich Angst. Ich habe es mit einem laufen Nein versucht und jedem Besucher der kommt sage ich auch sie sollen sich so verhalten. Es wird immer besser.
 
Vor allem springt er in seiner Freude auch kleine Kinder an, wenn die umfallen haben die natürlich Angst.

Unter anderem kommt (je nach Größe des Hundes und Unglück beim Fall) auch das Verletzungsrisiko dazu... bei alten Leuten ist das natürlich noch höher.

Ich z. B. mag, auch als verständnisvoller und toleranter Hundebesitzer, gar nicht, ohne Befehl angesprungen zu werden - von fremden Hunden erst recht nicht!
Häufig bekommt man dann auch aus diesem Grund auch noch "unnötiger Weise" Ärger mit den Leuten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben