Flohbefall

@Bubuka , jedes Mittel oder Medikament kann Nebenwirkungen haben, darüber sind wir uns wohl einig. Permethrin ist ja auch in human Produkten in Läuse und Krätze m Mittel.
 
@Schnuti ich denke man muss über all die Gifte, die den Hunden gedankenlos Verabreicht werden gar nicht viel Diskutieren.

Denn Fakt ist ja das ich z.B. ganz Bedenkenlos mein Mittel zur Bekämpfung gegen Flöhe, Würmer, Zecken und Milben weiter Empfehlen kann, aber bei der Chemie da würde ich mir sehr schwer tun weil ich da weis, alles was Tötet ist schädlich für Hunde und Katzen also lasse ich das auch.

Wenn ich in manchen Themen dann Lese wie die Chemie so ganz Locker weiter Empfohlen wird dann kommt mir immer der Gedanke, was sind das nur für Tierliebhaber die ihren Tieren wissentlich Gift geben und schlimmer noch, die Stiften andere noch dazu an, das gleiche wie Sie zumachen, nämlich ihre so Geliebten Tiere flächendeckend zu Vergiften, aber das macht ja nichts, denn der Nachschub rollt ja und wenns aus dem Ausland dann ist.

Spot-on z.B. war hier auch auf dem Markt, aber noch kein Jahr da war es wieder verschwunden, denn genau das was @Bubuka geschrieben hat, das ist hier Eingetroffen, das einige Hunde nachweislich durch Spot-on Lähmungserscheinungen hatten.

Die sogenannten Floh-Halsbänder, das ist genauso ein Hinterlistiges gift, das hat den Vorteil da wird ein Hund über Wochen langsam aber sicher Vergiftet, denn auch da kommt das Gift über die Haut, die nun mal auch Atmet in die Blutbahn.

Aber das Positive bei der Systematischen Vergiftung ist eben, das zumindest 3 dabei sehr gut Verdienen, die Pharmaunternehmen, Tierärzte und der Handel und der Tierhalter fragt sich später wieso musste mein, ach so geliebter Hund / Katze schon so Früh gehen, kein wunder denn Sie selber haben doch ihre Tiere über Jahre hinweg Systematischen vergiftet.

Zusammen gefasst kann ich mit Ruhigen gewissen meinen Schöpfer gegenüber drehten und wenn der mich Fragen würde, was hast Du da unten mit meine Tieren gemacht, da könnte ich nur Sagen die hatten alle immer ein gutes zuhause, bekamen gutes Futter und so gut wie keine Chemie, aber das können eben nur die wenigsten Sagen, beim zuhause mag es ja noch so wie bei mir sein, aber beim Futter würde es da auch schon zu Erklärung s -Problemen kommen, denn Futter aus der Wundertüte / Dose, zählt da nicht und wenn dann die Rede von Chemie wäre, da müsste der grösste teil aller Hunde /Katzenhalter wohl zugeben, eine Systematischen Vergiftung mit seinen Tieren betrieben zu haben.
 
Frontline wirkt rd. 12 Wochen und Wurmkur habe ich wegen der Mäuse
zwischengeschoben. Gestern.
Ja, nur 'bei Wurmbefall' ist ja die alte G'scht des Internet. Keine Option,
schon wegen der Verantwortung bei Zoonosen und Mitmenschen.
Mensch vor Hund, halt.........
 
Früher habe ich meinen freiganger Kater auch vorbeugend waso gegen Zecken gegeben auch Frontline, was ja auch gegen Flöhe ist.
Heute wurde ich meinen Tieren vorbeugend kein floh und Zecken Mittel mehr geben.
Aber Tierärzte hatten es damals einfach so übermittelt, die Tiere vor Flöhe und Zecken zu schützen.
Das ist vorbeugend natürlich genau so fatal, wie der sinnlose Einsatz von Antibiotika, ohne das eben eine bakterielle Infektion vorliegt.

Beim Tier soll übrigens auch ein Bad mit abgekochtes Kartoffel Wasser helfen, bei floh Befall, hatte ich mal geleen, kennt das wer?
Eben so das homöopathische Mittel Ledum.
 
Frontline wirkt rd. 12 Wochen und Wurmkur habe ich wegen der Mäuse
zwischengeschoben. Gestern.
Ja, nur 'bei Wurmbefall' ist ja die alte G'scht des Internet. Keine Option,
schon wegen der Verantwortung bei Zoonosen und Mitmenschen.
Mensch vor Hund, halt.........

Keine Option? Lieber prophylaktisch Gift in den Hund?

Ich hatte Hunde, die erfolgreiche Mäusejäger waren und die auch gefressen haben, die Katzen sowieso. (und nein, ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen)

Trotzdem habe ich nur entwurmt, wenn Würmer nachweisbar waren. Und das war erstaunlicherweise ziemlich selten.
Außer mal nen Flohbiß, hat sich auch nie jemand von uns eine Zoonose eingefangen.
Wobei Würmer ja eigentlich keine Zoonose sind. Die sind ja keine übertragbare Krankheit, sondern halt Parasiten.

Bei meinen ersten beiden Hunden hatte ich da auch noch andere Ansichten, was Impfungen und die chemische Keule gegen Parasiten betrifft. Vom TA hat mans ja auch direkt eingeredet bekommen.
 
@RosAli

Kannst du gerne machen, alles kein Problem. Erst die Flöhe kommen
lassen ist super, 90% davon hängen in den Kissen ab und wenn gar nichts
mehr geht schnell die pööse Chemie geben. Das ist die Idee...super, probier
ich mal, wer probiert mit ? Würmer analog....den Hund wird's freuen........👩‍🦰


 
Zuletzt bearbeitet:
die möglichen neurologischen Nebenwirkungen und die Warnung bei Anwendung bei Welpen stehen ja auf der Packungsbeilage, ich denke, jeder intelligente Mensch liest die zumindest und wägt ab. Wenn ich lese, was bei meinen Herztabletten steht...
Wir leben auf einer Finca mit einem grossen Grundstück mit Pinienwald, Bäumen, Sträuchern, Terrassen und Wasser. Meine Tochter und ich reagieren hypersensibel auf Insektenstiche aller Art, ich brauche bei nem Flohbesuch ( also so 5-6 Stiche) am besten sofort Antihistaminika gespritzt weil ich sonst megadicke, heisse, empfindliche Beulen bekomme. Ich muss also zu harten Mitteln greifen.

Über alle natürlichen Mittel lache ich mich mittlerweile kaputt, gefährliche Tipps aus der Ecke hat es auch schon gegeben und ansonsten haben wir alle Mittelchen durch..Halsbänder, spot ons...Seit 3 Jahren benutze ich Nexgard für die Hunde und Comfortis für die Katze. Mein Pferd bekommt bei jeder Dusche im Sommer ne Ladung Permetrinlösung ab. Bin natürlich an guten Alternativen immer interessiert. Hier in Spanien hab ich von Problemen noch nie gehört, mein Tierarzt gibt mir das Nexgard sogar für meine Epileptikerin.
Was nehmt ihr denn dann?
 
Erst die Flöhe kommen
lassen ist super
, 90% davon hängen in den Kissen ab und wenn gar nichts
mehr geht schnell die pööse Chemie geben. Das ist die Idee...super, probier
ich mal, wer probiert mit ?

Ich bin dabei.
Ich habe in 40 Jahren erst 3-4 mal Flöhe bei meinen Hunden gehabt.
Da haben einmal ein Besuchshund und die anderen Male Pflegehunde Flöhe mitgebracht.
Hunde fangen sich nicht so schnell Flöhe ein.
 
die neurologischen Nebenwirkungen sind ja nicht auf Welpen begrenzt sondern gelten für alle Tiere.
ZUSÄTZLICH wird eine Anwendung bei Welpen nicht empfohlen.

Wenn ich hier nichts gegen Flöhe gebe, haben die sofort welche ohne dass ein fremder Hund im Spiel ist. Zumindest im Sommer.
Die Katze muss das ganze Jahr was bekommen, weil sie draussen rumgaunert, wie sie will und ihre beste Freundin leider nur so übersät ist, da sich da nicht ordentlich gekümmert wird. Sie frisst auch mehrere Mäuse, Ratten oder kleine Kaninchen die Woche und bekommt dementsprechend schnell wieder Würmer. Da muss ich auch alle 3 Wochen was geben 😳
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben