Flohbefall

Ich hab jetzt immer noch keinen besseren Vorschlag bekommen, was man denn tun kann als Spots On oder Tabletten. Nur Geschwafel über vergiften und wer jetzt nun ein seriöser Züchter ist 🤔
Ich bin an einer Alternative gern interessiert, genannt wurde dann hier aber keine konkrete und erklärt, warum und wie es funktioniert.
Ich brauche wiegesagt was zur Prävention, nicht erst was, wenns schon zu spät ist. Sonst müssen ich und meine kleine Tochter uns nette Dosen von Antihistaminika reinziehen. Das kann ich nicht gebrauchen.

Ich kann dir leider keine wirksame Alternative nennen.
Aber du lebst mit deinen Tieren in Spanien, da sind auch Leishmaniose, Filarien und Co ein Thema.
Von daher kann ich dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde. Ich würde präventiv mit Spot-on (Advantix) arbeiten und zusätzlich regelmäßig mit Milbemax (wirkt gegen Mikrofilarien) entwurmen.

Hier in Deutschland bekommen mein Hund und meine Katzen 2 - 3 mal im Jahr ein Spot-on, je nach Wetterlage im Frühjahr und im Sommer.
Ich entwurme prophylaktisch alle 4 Monate (in Spanien würde ich das alle 3 Monate machen).

Wir sind gerade aus unserem Urlaub zurück, wir waren mit Hund in Italien, in einer Gegend, wo sowohl Leishmaniose als auch Filarien heimisch sind.
Eine Woche vor dem Urlaub bekam Kira Advantix Spot- on, 2 Wochen nach Rückkehr bekommt sie eine Milbemax.

Es gibt sicher Tiere, die einzelne Mittel nicht vertragen, meine Tiere, Hunde wie Katzen, haben sie in den letzten 30 Jahren problemlos vertragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben